mischka2k Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 moin, demnächst steht der termin zu meiner präsentation. mein thema beinhaltet die installation eines webservers und ich wollte mal wissen, was die prüfer mich dazu so fragen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Da fallen mir ein paar Sachen ein. - Welche Methoden unterstützt HTTP ? - Was ist der Unterschied zwischen HTTP 1.0 und 1.1 ? - Was ist HTTPS ? - Welches sind die üblichen Response-Codes in HTTP ? - Wie sichert man einen Webserver (und das OS) ab ? Von da an lassen sich schöne Brücken bauen... - Was ist SQL-Injection ? - Was ist Remote-File-Inclusion ? - Was darf man loggen, was nicht (Thema Datenschutz) ? - usw usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Das Fachgespraech ist die einzige Pruefung, die du (in gewissem Maße) vorgeben kannst. Indem du bestimmte Sachen in deiner Praesentation offen laesst, kannst du den PA in die gewuenschte Richtung lenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischka2k Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 vielen dank. ich hätte da noch eine frage zu der zeit. ich habe widersprüchliche angebaen zu der präsentierzeit gelesen. manchmal wird von 10präsi+20fachgespräch und manchmal von 15+15min. wie ist es denn nun richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 wie ist es denn nun richtig? Das was deine IHK in der Prüfungsordnung vorgibt. Gesetzliche Grundlage ist: 30 Minuten für Präsentation und Fachgespräch, inhaltlich kann das von Kammer zu Kammer differieren. Wenn du von 15/15 ausgehst, solltest du aber richtig liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckes666 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 hi all, also bei mir ist es so ich bin bei der IHK Regensburg und bin Umschüler (FISI). Auf meiner Einladung zur Abschlussprüfung Sommer 2010 steht. 2. Teil A der Prüfung (Fachgespräch/Präsentation) Termin: 22.Juli 2010 Uhrzeit: xx Uhr Ort: bla bla bla aber nun kommts. Wichtige Hinweise: bla bla bla Die Prüfungszeit für die Präsentation und das Fachgespräch berträgt jeweils 10 Minuten :mod: dann geh ich auchmal davon aus, dass ich nicht länger als 10 Minuten machen sollte und für mich die 15 Minuten nicht gelten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 aber nun kommts. Wichtige Hinweise: bla bla bla Die Prüfungszeit für die Präsentation und das Fachgespräch berträgt jeweils 10 Minuten :mod: dann geh ich auchmal davon aus, dass ich nicht länger als 10 Minuten machen sollte und für mich die 15 Minuten nicht gelten? Kollidiert in meinen Augen ziemlich mit der ITKTAusbV, die 30 Minuten für Präsi und Fachgespräch insgesamt vorsieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckes666 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Kollidiert in meinen Augen ziemlich mit der ITKTAusbV, die 30 Minuten für Präsi und Fachgespräch insgesamt vorsieht. hmm soll ich da da lieber nochmal nachfragen?nicht dass ich von 10 min ausgehe und danach bekomme ich Punkteabzug weil meine präsi zu kurz war. Also stehn tut hald da definitiv 10 min wie ja auch zitiert :upps:upps mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Warum hast du ausgerechnet diesen Webserver installiert und keinen anderen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.