Zum Inhalt springen

Buch für Einsteiger und Wiedereinsteiger

riot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das letzte produktive C/C++ Programm vor etwa 8 Jahren entwickelt. Seither habe ich hauptsächlich mit Java, php und Actionscript gearbeitet. Um das verlorengegangene Detailwissen wieder aufzufrischen suche ich nach einem guten Buch. Mir geht es dabei hauptsächlich um Detailwissen, z.B. Reihenfolge der Destruktor-Aufrufe, Unterschied Array und Pointer und ähnliches. Eben alles was man an Wissen benötigt, um sicher entwickeln zu können und jemandem C/C++ auch beibringen zu können. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Desweiteren benötige ich ein gutes Buch (C/C++) für einen kompletten Einsteiger in der Programmierung. Fänds gut, wenn das Buch mit C anfangen und später C++ vertiefen würde, damit die Unterschiede klar werden. Empfehlungen?

Vielen Dank,

Riot

Also für den Kompletteinstieg in C kann ich nur das Buch "C - Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter empfehlen. Dieses Buch führt anhand einfacher Beispiele in die C-Programmierung ein und behandelt dabei die wichtigsten Themen, allerdings ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Deshalb für den Einstieg absolut empfehlenswert, aber für Detailwissen würde ich mich auf andere Lektüre stützen.

C: Programmieren von Anfang an (computer): Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher

Mit sonnigen Grüßen :)

Danke für die Empfehlungen. Habe gerade eine entsprechende Einkaufstour auf Amazon gemacht. Mir wurde von einem Bekannten noch Effective C++ von Scott Meyers empfohlen (als Wieder-Einsteiger-Buch, nicht für Anfänger). Was ich bis jetzt darin gelesen habe halte ich auch für sehr empfehlenswert. (Nur für den Fall, dass jemand anderes über diesen Thread stolpert)

Viele Grüße,

riot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...