riot Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo, ich habe das letzte produktive C/C++ Programm vor etwa 8 Jahren entwickelt. Seither habe ich hauptsächlich mit Java, php und Actionscript gearbeitet. Um das verlorengegangene Detailwissen wieder aufzufrischen suche ich nach einem guten Buch. Mir geht es dabei hauptsächlich um Detailwissen, z.B. Reihenfolge der Destruktor-Aufrufe, Unterschied Array und Pointer und ähnliches. Eben alles was man an Wissen benötigt, um sicher entwickeln zu können und jemandem C/C++ auch beibringen zu können. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Desweiteren benötige ich ein gutes Buch (C/C++) für einen kompletten Einsteiger in der Programmierung. Fänds gut, wenn das Buch mit C anfangen und später C++ vertiefen würde, damit die Unterschiede klar werden. Empfehlungen? Vielen Dank, Riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Ach, was die Bücher auch beinhalten sollten: Wie funktioniert der Compiler / Linker im Detail und welche Konventionen haben sich in der C/C++ Welt durchgesetzt, was sind die Do's und die Don'ts. Danke:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 C/C++: Von den Grundlagen zur professionellen Programmierung, m. CD-ROM: Amazon.de: Ulrich Kaiser, Christoph Kecher: Bücher C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch Galileo Computing: Amazon.de: Jürgen Wolf: Bücher (Als Neuling fand ich den Wolf super. Hab auch sein C Buch gelesen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrotob Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Also für den Kompletteinstieg in C kann ich nur das Buch "C - Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter empfehlen. Dieses Buch führt anhand einfacher Beispiele in die C-Programmierung ein und behandelt dabei die wichtigsten Themen, allerdings ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Deshalb für den Einstieg absolut empfehlenswert, aber für Detailwissen würde ich mich auf andere Lektüre stützen. C: Programmieren von Anfang an (computer): Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher Mit sonnigen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Danke für die Empfehlungen. Habe gerade eine entsprechende Einkaufstour auf Amazon gemacht. Mir wurde von einem Bekannten noch Effective C++ von Scott Meyers empfohlen (als Wieder-Einsteiger-Buch, nicht für Anfänger). Was ich bis jetzt darin gelesen habe halte ich auch für sehr empfehlenswert. (Nur für den Fall, dass jemand anderes über diesen Thread stolpert) Viele Grüße, riot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.