Alex_winf01 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Mit folgendem Befehl lösche ich zunächst meinen Primärschlüssel: alter table <tabelle> drop constraint <constraint-name>; Nun kenne ich aber den <constraint-name> nicht automatisch. Wie kann ich mir den <constraint-namen> über einen select-Befehl anzeigen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, hier mit kannst du dir die Spalten anzeigen lassen, die du abfragen kannst: descr dba_constraints; descr user_constraints; Also dann z.B.: select NAME from user_constraints where TABLE_NAME = "blah"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Da es um PKs geht, kann man noch auf CONSTRAINT_TYPE ='P' einschränken. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.