lapso Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Hi RegExp-Freaks, eine einfache Frage: Ich will mehrere, gleiche Zeichen an unbekannten Stellen und in unbekannter Anzahl in einem String ersetzen. Wie kann ich dies mittels einer Regular Expression erreichen? Meine bescheidenen Kenntnisse und Spielereien konnten mich nicht weiterbringen. zb.: "abc_def_ghjikl__" soll werden zu: "abc-def-ghijkl--" [seufz] fragende Grüße, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Hi lapso, Versuch doch mal mit dieser Adresse weiterzukommen: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_reg.html Denn wenn ich dir jetzt den Quelltext poste, dann weisste auch nicht mehr Falls du dann nicht weiterkommst, einfach nochmal posten. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: <STRONG>Hi lapso, Versuch doch mal mit dieser Adresse weiterzukommen: http://www.phy.uni-bayreuth.de/~btpa25/perl/perl_reg.html Denn wenn ich dir jetzt den Quelltext poste, dann weisste auch nicht mehr Falls du dann nicht weiterkommst, einfach nochmal posten. cu alligator</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 ähh ich dachte, dass du dass mit Perl machst ... In Perl musst du für dein Problem einfach alles von deiner Such- und Ersetzenfunktion global machen, also mit \g hinten dranne, so ersetz er nicht nur den ersten, sondern den ganz String cu alligator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. September 2001 17:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: <STRONG>ähh ich dachte, dass du dass mit Perl machst ... In Perl musst du für dein Problem einfach alles von deiner Such- und Ersetzenfunktion global machen, also mit \g hinten dranne, so ersetz er nicht nur den ersten, sondern den ganz String </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamillx Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso: <STRONG> var myString = "bla_bla_bla__"; for( var i = 0; i < bla.length; i ++ ) { </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 25. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThÃó: <STRONG> for( var i = 0; i < myString.length; i ++ ) { heissen?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.