XhellsingX Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hi, ich würde gerne wissen wie ich unter Windows 7 der Netzwerkkarte eine VLAN Tag zuweise unter Linux is das ja kein problem aber unter Windows finde ich es einfach nicht Danke für Antworten =) Zitieren
truebsalgeblaese Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo XhellsingX, kommt auf die Netzwerkkarte an - manche können es nicht, manche nur mit speziellen Treibern (oder Registry-Hacks) - bei manchen ist in der Netzwerkkartenkonfig ein passendes Feld... tsg Zitieren
Crash2001 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hi XhellsingX, dafür benötigst du eine Netzwerkkarte, in deren Treiber diese Möglichkeit implementiert ist. Das ist z.B. bei vielen Intel-Karten der Fall. Welche das jetzt genau alle können, kann ich dir jedoch auf Anhieb auch nciht sagen. Da musst du mal etwas googeln, oder aber den freundlichen Computerhändler deines Vertrauens fragen. Eventuell geht dies ja sogar auch mit deiner Karte, wenn du einen anderen treiber dafür nimmst. Das könntest du denke ich mal beim Hersteller in Erfahrung bringen. Windows selber hat dafür keine vom Treiber unabhängige Einstellung. Bei Linux hingegen ist diese Möglichkeit im Kernel direkt implementiert und kann damit auch mit eigentlich jeder Netzwerkkarte genutzt werden. Zitieren
XhellsingX Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 Danke ich habs jetzt an 2 rechnern hier in der Firma probiert und die Netzwerkkarten konnten es beide nicht. ´Doch glücklicherweise konnte es mein Laptop =) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.