Visionar Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Guten Abend, kann mir jm. ein gutes UML Buch emphehlen in dem auch Übungen zur UML vorhanden sind? Natürlich sollen die einzelnden Diagrammtypen auch erkllärt werden- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Ich finde das Buch von Bernd Oestereich "Analyse und Design mit UML 2.3" ganz OK. Darin werden alle Diagramme erklärt und das ganze auch mit Beispielen hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visionar Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 gibts spezielle Schulbücher für Fachinformatiker? In denen nicht viel drinn steht mit dem man sich unnütz belastet. Also wo man nur das lernt was man auch für die Abschlussprüfung braucht? Kann mir einer sagen, welche der 13Diagrammtypen drankommen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 UML ist, auch wenn du das im Moment noch glaubst, kein unnützer Ballast. Für die Abschlussprüfung solltest du schon alle 13 Typen kennen. In meinen Auge wichtig sind das Klassendiagramm, Komponentendiagramm, Aktivitätsdiagramm, Sequenzdiagramm und Zustandsdiagramm. Die anderen Diagramme haben aber auch ihre Daseinsberechtigung und werden auch je nach Firma verwendet. Es ist auch nicht verboten Diagrammtypen wenn es sinnvoll ist zu mischen. Das von mir empfohlen Buch gibt einen sehr schönen Einblick und erklärt auch alle Diagramme sehr genau. Es gibt auch Beispiele zu den Diagrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.