Ladychallenge Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 hey leute, also google jetzt schon ein weilchen und wurde bisher leider nicht fündig, hatte die hoffnung das hier vllt schon jemand ein ähnliches problem hatte... es geht um folgendes: Hab nen älteren Rechner den ich als NAS aufbauen will, wollte dies mit openfiler machen aber da gabs kompatibilitätsprobelme mit dem RAID Controller. Kennt irgendjemand eine NAS Software (Freeware) die den Controller Adaptec 2420SA unterstützt? Bisher weiß ich bei Openfiler und Open-E DSS V6 Lite geht es nicht... danke für eure hilfe, ich such natürlich trotzdem noch weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 muss es unbedingt eine art NAS sein ? Packdoch einfach nen Betriebssystem drauf evtl. XP und gibt die Platten als Frei. Alternativ kannst du die platten auch ausbauen und mit einem gekauften controller zusammen fügen. dann hast du nicht os ein sperrigen pc stehen. Zudem verbrauchen die platten ohne den ganzen pc auch weniger strom^=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Du könntest es mal mit FreeNAS probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladychallenge Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 danke für den tipp, darauf bin ich bereits auch gekommen und du hattest recht zwar listet FreeNas diesen Controller nicht in seiner Kompatibilitätsliste auf, jedoch findet man versteckt den satz das alle unterstützt werden die auch von OpenBSD 7 unterstützt werden und da ist meiner dabei FreeNAS kann ich empfehlen, läuft super und ist sehr benutzerfreundlich Thread kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.