XhellsingX Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hey ihr Ich habe folgendes Problem ich will mithilfe von PHP eine LDAP verbindung starten normalerweise funktioniert das auch, doch auf dem Server auf dem der Apache installiert ist, befindet sich keine LDAP Bibliothek. Nun soll ich die mod_ldap für apache unter Windows runterladen und hinzufügen. Nur gibt es dabei 2 Probleme 1. Wohin speicher ich das Modul auf dem Server (Windows)? 2. Welche endung sollte die Datei haben? Ich wusste leider nicht zu welchem Bereich ich diesen Thread hinzufügen sollte deswegen ist er hier gelandet, falls es der falsche Bereich ist bitte den Thread verschieben Unter Linux is das alles viel leichter hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen und vllt hat sogar jemand einen Downloadlink mit der mod_ldap datei für mich MfG XhellsingX und danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo, wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es unter Windows einen Ordner modules oder so. Und die Endung ist bei Windows DLL. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Bei mir heißt das Verzeichnis "ext". Dort liegen alle Moduldateien. Die entsprechende DLLs sind dann in der php.ini über die Anweisung "extension=php_foo.dll" zu aktivieren und dann ggf. in einem eigenen Abschnitt darunter zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XhellsingX Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Danke für die rasche Antwort Habe die php.ini geändert doch dann funktionierte der apache nimmer ;P ich schau Donnerstag mal was ich dagegen tun kann nochmal nen großes DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Ein Blick in das Logfile kann dir weiterhelfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XhellsingX Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Nach der ewigen suche nach Apache musste ich nun feststellen das garkein Apache installiert ist, sondern alles über IIS läuft. Oo Also habe ich die PHP.ini geändert und das ";" bei der Zeile extension=php_ldap.dll entfernt. Wenn ich dann den IIS Dienst neustarte und die interne Seite im Browser öffnen will, lädt er sich tot. ^^ Jetzt wollte ich in die Errorlog schauen die ich aber nicht finde :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Der IIS-Log könnte auch in der normalen Windows-Ereignisanzeige angesiedelt sein. Wenn du den LDAP-Teil aus dem PHP-Skript entfernst, lädt die Seite dann ordentlich? Wenn ja, dann mal die LDAP-Verbindungsdaten und/oder Anfragen überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.