Nunu Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo an das Forum, Ich bin gerade dabei mich in das Thema NFC ein zu arbeiten. Ich habe folgendes Bsp.: Ausprobiert und es funktioniert soweit. http://wiki.forum.nokia.com/index.php/Read_serial_number_of_NDEF_%28NFC%29_tag Doch wie stelle ich es wenn ich verschiedene Tags auswerten will? zB. so: public void targetDetected(TargetProperties[] prop) { if(prop[0].getUid().equals("9816628c")){ form.append("Option1"); form.append("\\NÄCHSTE AUSWAHL"); if(prop[1].getUid().equals("12e6a1d4")){ form.append("Option2"); } else{ form.append("FEHLER_ZWEI"); } } else{ form.append("FEHLER"); } } Hier bei kann ich das zweite Tag nicht auswerten. Die if-Verzweigungen werten nur das erste Tag aus. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte. Also "Option2" wird nie, ausgegeben. Gruß Nunu Bearbeitet 29. Juni 2010 von Nunu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Erstmal ordentlich formatieren. public void targetDetected(TargetProperties[] prop) { if(prop[0].getUid().equals("9816628c")) { form.append("Option1"); form.append("\\NÄCHSTE AUSWAHL"); if(prop[1].getUid().equals("12e6a1d4")){ form.append("Option2"); } else { form.append("FEHLER_ZWEI"); } } else { form.append("FEHLER"); } } Hast du das mal durch den Debugger laufen lassen? (Das zweite kann auch nur ausgewertet werden, wenn die erste Bedingung zutrifft.) Bearbeitet 29. Juni 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nunu Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Danke, ja die erste Bedingung wird erfüllt... Was sind denn die Tags für den Java-Code? Bearbeitet 29. Juni 2010 von Nunu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Was ist denn die Tags für Java-Code? Einfach die CODE-Tags aus dem Editor verwenden. Poste mal die Werte beim Debuggen von prop[] und prop[1].getUid(). Wenn du zwischen form.append... und der IF-Bedingung angekommen bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nunu Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Der Debuger, scheint aus dem MIDlet nix auszuwerfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.