beetFreeQ Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Moin Ihr! Ich hab da mal ne Frage! Folgendes Problem: Ich hab eine Site mit User-Login und einer Account-Verwaltung, die von jeder Seite aus erreichbar ist. Nun möchte ich, daß der User in den Account-Bereich wechseln kann, dort Änderungen vornimmt und danach mit einem Link wieder auf die Seite zurückgelangt, von der er kommt. Ich hab mir gedacht, ich lese den Namen der gerade angezeigten Datei aus, speichere ihn in eine Variable und übergebe diese mit dem Link an den Account-Bereich, um von dort aus wieder zurückzugelangen. Mit PHP_SELF läßt sich der Pfad ja auch gut auslesen - aber dummerweise kann man die Variable nicht per Link weitergeben... Vielleicht hab ich ja auch nur eine Möglichkeit übersehen... - Hat jemand da nen Tip, wie ich sowas am einfachsten lösen kann?? thx schomma... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 HTTP_REFERER ? *G* Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook: <STRONG>HTTP_REFERER ? *G* Daniel</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hmm - das ganze scheint wohl ein Konfigurations-Problem zu sein. Auf dem Server von MagicalWorks (mein Provider) scheint#s nämlich mit PHP_SELF zu klappen, nur bei mir zu hause wohl nicht... Nun müßte ich nur noch rausfinden, welche Einstellung da schuld sein könnte... - dumm nur, daß ich von der Administration noch fast keinen Schimmer habe (bin PHPTriad-User ), aber sowas übt ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.