SeriousKilla Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo zusammen, ich muss eine 1000BASE-T Leitung (Gigabit-Ethernet) über ca. 400m führen und bin auf der Suche nach einem passenden Repeater. a) Geht sowas überhaupt falls ja, könnt ihr ein paar Hersteller/Produkte empfehlen VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Genau für solche Fälle gibt es Glasfaser :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeriousKilla Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Das würde ich im Normalfall auch antworten, aber ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Glasfaser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Wenn du innerhalb der 400m keine weitere Stationen aufbaust, dann dürfte das nicht mehr ordentlich funktionieren, weil dann keine ordentliche Kollisionserkennung mehr stattfinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Repeater gibt es nicht mehr. Hubs auch nicht. Nimm einen Switch und fertig. Aber: Kupfer über die Entfernung ist Mist. Schon mal an den Potentialausgleich gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeriousKilla Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 @bla!zilla: Was meinst Du mit Potentialausgleich? An einen bzw. 3 Switches habe ich auch schon gedacht - hätte halt sein können, das es einen speziellen "Signalverstärker" gibt, welchen ich alle ca. 90 - 100m zwischenschalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 2 Medienkonverter und Glas dazwischen... Alles andere artet schnell in Murx aus. Bei größerer räumlicher Ausdehnung ist das "Erdpotential" nicht immer identisch. (Sogar - wenn nicht sauber geerdet ist - innerhalb eines Gebäudes) Wird nun eine leitende Verbindung zwischen diesen Potentialen hergestellt (z.B. durch den Schirm des Kupferkabels) fließt ein zum Teil erheblicher Ausgleichsstrom, der durchaus zu schäden führen kann. Abhilfe: Galvanische Trennung z.B. durch Übertrager oder eben eine nichtleitende Verbindung z.B. Glasfaser oder Funk tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeriousKilla Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.