RFC2795 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Sorry, ich brech hier noch ab.... Folgendes Problem: Der Kunde setzt einen SBS 2k3 ein, die Sicherung erfolgte bisher über "Vision Backup". Da das Teil scheinbar in letzter Zeit nur Probleme gemacht hat, soll die Sicherung fortan (zumindest vorläufig) über NT-Backup laufen, was ja praktischerweise schon an Bord ist. Leider sind sämtliche Bänder scheinbar fubar und NT-Backup kann sie nicht lesen. Das äußert sich in einer Fehlermeldung die besagt dass das Band im RAW-Format wäre und ausserdem schreibgeschützt, und dass NT-Backup es ja mal garnicht einsieht da auch nur irgendwas mit zu machen. Es geht nicht um die Daten die drauf sind, sondern lediglich darum, dass die Bänder weiterverwendet werden sollen. Nun lässt NT-Backup die Bänder aber nicht formatieren, weil sie ja angeblich schreibgeschützt und sowieso nicht lesbar wären. Gibts da einen schnellen und dreckigen Hack für, irgendein Tool um die Dinger lesbar zu machen? Google spuckt mir jede Menge aus, aber nichts, was hilfreich wäre. Ich würd ja einfach sagen "Kauf Neue!", aber das kann ich weder Chef noch Kunden verkaufen. Input, anyone?
Gast Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Was für ein LTO-Laufwerk? Was für LTO-Bänder? Wie angeschlossen? Etwa an einem Raidcontroller oder an einem separaten SCSI Controller? Es gibt write-only Bänder! Wurden die falschen gekauft?
RFC2795 Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Geschrieben 1. Juli 2010 Das eingesetzte Bandlaufwerk ist ein IBM ULT3580TD3, das als einziges Gerät an einem Adaptec 29320LPE Ultra320-SCSI-Controller hängt. Auch die Bänder sind die richtigen und okay. Lesen und beschreiben lassen sie sich allerdings nur noch mit besagtem "Vision Backup", und mit nichts anderem mehr. Fehler an Bändern, Laufwerk, Controller und Software sind ausgeschlossen worden, es scheint einfach so zu sein dass Vision Backup irgendein komisches Dateisystem auf die Bänder schreibt womit niemand sonst was anfangen kann.
RFC2795 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Update: ntbackup hat nen Schalter, um zu verhindern dass sich das Programm das Band allzu genau anschaut. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hat noch jemand ne Idee dazu, wie wir die Bänder formatiert kriegen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden