PatrickHax Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe gleich ma eine Frage auf die ich keine Antwort weiß . zu den Fakten : Ich habe hier einen Rechner der Win7 benutzt. Dieser Rechner hat eine .exe die Barcodescanner ausliest und sie dann in einen Ordner auf einem Netzlaufwerk schreibt. Wenn ich die exe Manuell ausführe, schreibt er die Daten , die er aus den barcodescannern gewonnen hat auf das Netzlaufwerk, also alles so wie wir es wollen. Wie die exe funktioniert ist unwichtig , sie tut was sie soll ABER , wir wollen die exe über den Aufgaben manager laufen lassen und dort geht es nicht. Wenn die exe im Aufgaben manager ausgeführt wird , schreibt er die Daten alternative in einen Localen Ordner. Das schreibe ich alles , weil ich aus Foren kenne das immer gefragt wird was macht die exe blabla sehr unwichtige sachen und das bringt mich zu meiner Frage : WO liegt der Unterschied zwischen Manueller Ausführung der .exe und dem Aufgabenmanager unter win7 ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo, der wichtigste Unterschied ist, mit welchen Rechten die Aufgabe ausgeführt wird. Wenn Benutzer XY Schreibrechte auf den Netzwerkordner hat und unter dessen Anmeldung die exe manuell ausgeführt wird, funktioniert das Schreiben der Daten. Wenn aber in der Aufgabe der Benutzer YZ eingetragen ist und dieser keine Schreibrechte auf den Netzwerkordner hat, wird dies nicht funktionieren. --> entweder Rechte oder den Benutzer unter dem die Aufgabe ausgeführt wird anpassen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.