tschmidt Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo zusammen, habe leider auf einem Client folgendes Problem : Seit einiger Zeit kann der Nutzer keine Verbindung mehr zum Exchange aufbauen. Beim starten von Outlook kommt die Loginmaske, er gibt sein PW ein und daraufhin kommt : Es kann keine Verbindung zu MS Exchange aufgebaut werden. Testweiße hatte ich gedacht das Profil ist defekt, was sich allerdings nachdem ich das Profil ohne Probleme auf einer anderen Station konfiguriert hatte als Falsch erwieß. Habe auch schon Firewall ausgeschaltet, getestet -> Keine Verbindung Neuinstallation der Office Suite -> Keine Verbindung Ich weiß echt nicht mehr woran dies liegen kann ?:confused: Hoffentlich könnt ihr mir helfen Danke Gruß Zitieren
Eye-Q Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Zu wenige Informationen... Was für eine Exchange-Version? Ist der PC in der Domäne? Funktioniert die Namensauflösung (Kommandozeile -> nslookup)? Was ist das für ein Client-Betriebssystem? Wurde irgendwas geändert? Firewall an/aus? Virenscanner? ... Zitieren
tschmidt Geschrieben 1. Juli 2010 Autor Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo Eye-Q, Exchange 07, Der PC befindet sich in einer Domäne und BS ist Windows 7 Enterprise. Yap, nslookup funktioniert. Nein es wurde nichts geändert. Das ist ja das komische . Der Exchange ist ausgesourced bei 1und1. Firewall : Windows-Firewall Antivirus : Avira AntiVir Prof Gruß Zitieren
lupo49 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Funktioniert die Anmeldung von einem anderen PC aus? Kann sich der Benutzer über Outlook Web Access anmelden? Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Was sagt der 1&1-Support dazu? Zitieren
tschmidt Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Geschrieben 2. Juli 2010 1und1 Support sagt es ist ein lokales Problem, da die Anmeldung wie im Post 1 beschrieben von einem anderen Rechner klappt. OWA funktioniert auch einwandfrei. Wo finde ich das in der ereignisanzeige ? Gruß und Danke Zitieren
dscp2 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Ist es wirklich Rechner abhängig oder Benutzerkonto abhängig? Zertifikatsspeicher OK ?! Hat der Rechner den aktuellen Satz Sammlerzertifikate? Ist ein Client Zertifikat für die Verbindung notwendig ?! laufen wird das ganze per outlook anywhere in verbindung mit nem RPC over HTTP proxy nehm ich an. Hab mich damit leider noch nicht näher befasst. Zitieren
tschmidt Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo zusammen, Es ist Rechnerabhängig gewesen. Ja dieser hatte bis vor 4 Tagen anch einwandfrei funktioniert. Habe einen kleinen "Workaround" gemacht, weil ich mir dachte das ein Fehler in der Registry vorlag. Habe Office 10 aufgespielt und plötzlich fing Office an die 2007 Installation zu reparieren um die Einstellungen und Postfächer zu importieren. Mit Outlook 10 gibt es kein einziges Problem . Die Connection zu Exchange ist innerhalb von 6 Sekunden verbunden.. Dann Outlook 10 deinstalliert und 07 wieder installiert. Siehe da : Es klappte..:upps Warum es nach Erkennen und Reparieren nicht funktionierte is mir rätselhaft Danke für euere Lösungsansätze bzw Hilfestellungen Zitieren
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