Zum Inhalt springen

Präsentation, grundlegendes

Ryo

Empfohlene Beiträge

Was genau soll eigentlich die Präsentation machen?

Uns wurde gesagt man präsentiert darin seine Projektarbeit, sie soll keine Mündliche Darstellung der Dokumentation sein.

Im Web finde ich allerdings viele die genau so gegliedert sind...

Wo als Punkte auch direkt nacheinander Ist-Analyse, Soll-Analyse (sollte sicher Konzept heissen ;) ) usw. enthalten ist.

Und in welcher Form wird Präsentiert?

Vergangenheit oder Gegenwart?

Ich tendiere ja zu es sollte, es war usw.. etwas das in der Doku ja auf keinen Fall sein darf.

Reicht es in der Präsi grundlegend zu klären worum es in der Projektarbeit ging und wie der Ablauf ihrer Durchführung war, oder muss es so Detailliert sein wie die Doku?

Also zeitform bezogen würde ich bei der verteidigung in der Vergangenheit ansetzen. Das Projekt wurde ja durchgeführt und sollte beendet sein. Wenn es Themen / Punkte gibt die noch realisiert werden, beispiel ein Rollout dann kann man das so verpacken, und sagen das dies noch in der Realsierung enthalten ist.

Grundsätzlich berichtest du in der Präsi über dein Projekt, den Inhalt, wie es abgelaufen ist, welch ein ergebnis du erreicht hast und was für ein fazit du darauf ziehst.

Oder sehen die anderen das anders?

gruß

Christian

Also zeitform bezogen würde ich bei der verteidigung in der Vergangenheit ansetzen.

Verteidigung? Sprechen wir hier wirklich von einer Verteidigung der Thesen einer geisteswissenschaftlichen Doktorarbeit im Rahmen des Rigorosums?

Warum ausserdem Vergangenheit wenn die Dokumentation im Präsens verfasst wird?

Sind wohl alle ausgeflogen.

Wird die Präsi eigentlich in der Ich Form geführt oder wie die Doku eher Neutral.

In der Schule meinte man mit der Präsi komme ich durch... ich denke aber das ich damit kaum durchkomme.. bin einfach nicht so toll im Designen sonst wär ich Mediengestalter geworden ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...