Gkar Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Tag zusammen, ich hätte ein prinzipielle Frage zu Oracle Apex 4.0. Ist es möglich, mithilfe von Berichten oder ähnliches eine Art Serienbrief zu erstellen? Was ich in dem Sinne gerne hätte wäre folgendes: Name und Vorname einfügen und dann an den dementsprechenden Stellen noch eine Jahreszahl und einen Betrag. Das ganze soll ein Programm zur Nebenkostenabrechnung werden und der Serienbrief sollte in dem Sinne eine Rechnung darstellen. Ist das mit Oracle Apex möglich? Bislang hab ich noch nichts dementsprechendes gefunden. Hättet ihr vielleicht eine Idee oder vielleicht eine Anregung um sowas ähnliches zu realisieren? Im voraus schon einmal vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Druckfreundliche PDF-Ausgabe mit Application Express und dem BI Publisher dazu braucht man aber den BI publisher soweit ich das sehe, und der kostet. PDF Printing in Application Express 3.1 and above das beschreibt das ganze mit Apache FOP hilft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gkar Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Erstmal vielen Dank. Das hilft mir schon etwas weiter. Der erste Link sieht zwar gut aus, aber der BI ist ja leider kostenpflichtig. Dann wird es warscheinlich auf Apache hinauslaufen. Allerdings konnte ich auf der Seite noch ein "schönes" Bild entdecken, das so relativ genau das wiederspiegelt was ich in meinem ersten Post versucht hab auszudrücken. Im Endeffekt sollte so etwas in der Art herauskommen wie auf dem Bild zu sehen: http://www.oracle.com/technology/products/database/application_express/our_images/pdf_advanced1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.