Spike Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hi ich probier grad einige Sachen mit php aus. Jetzt habe ich das Problem, das bei einem mysqlquery ein Leerstring in die DB geschrieben wird, obwohl ich eigentlich dachte das ich alles korrekt gemacht habe, aber irgendwo bei der Übergabe des Wertes der Variable hapert es wohl. <?PHP if($action == "update" ) { $new_password = trim($new_password); mysql_query("UPDATE phpSP_users SET password = '$new_password' WHERE primary_key = '$ID'"); } ?> User: <? echo $login ?> <br> Level: <? echo $userLevel ?> <br> Password: <? echo $password ?> <br> New Password: <input type=text name ="new_password" value="<? echo $password ?>"> <br> <br> <?PHP echo "<p><a href=$PHP_SELF>Zur Startseite - </a>"; echo "<A href=\"$PHP_SELF?new_password=$new_password&action=update\">Daten Updaten</A>"; ?> Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 P.S. ich denke der Fehler liegt in dieser Zeile: echo "<A href=\"$PHP_SELF?new_password=$new_password&action=update\">Daten Updaten</A>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Falls es noch jemanden interessiert, so gehts besser: <form method=post action="<?= $PHP_SELF ?>"> <input type=hidden name="action" value="update"> <input type=text name="new_password"><br><br> <input type=submit value="Daten Updaten"> </form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.