Ryo Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ich bin Umschüler und morgen habe ich meine Prüfung. Ich habe die Angst Durchzufallen (auch wenn viele sagen passiert nicht....). Beim Üben der Präsi daheim schwanke ich zwischen 10 und 20 Minuten... in der Firma hatte sie 11 Minuten. Ich neige zu kleinen Aussetzern oder zum ausschweifen, nehme manchmal Dinge vorweg oder sage "man" statt "der Kunde" oder so. Das Thema ist nicht gerade mein Schwerpunkt, wenn tiefergehende Fragen gestellt werden dann befürchte ich sie nicht beantworten zu können... Wenn nun wirklich die Prüfung morgen ein Gemetzel wird, was dann? Soweit ich weis muss ja ein neues Praktikum gesucht werden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Neueste Untersuchung: Wer vom 'worst case' ausgeht, vermasselt es auch! Deine Angst kann ich gut verstehen, ging mir genauso. Du hast ein Projekt gemacht und die Doku abgeliefert, das ist schon mal was! Und jetzt darfst du deine Präsentation zeigen, die dich auch Zeit und Nerven gekostet hat, genieße es. Geh da rein, kurz konzentrieren und die Zeit im Auge behalten, und zack bist du wieder draußen. :cool: Also: ReinKonzentrierenRausFertigGlückwunsch! AFAIK muss man bei Nichtbestehen von Präsi/Fachgespräch kein neues Projekt machen, kann mich aber irren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSK Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Die Angst ist nachvollziehbar, aber lass dich nicht aussem Konzept bringen. Da sitzen auch nur Menschen. Stell dir einfach vor, die sitzen alle im Morgenmantel vor dir...*fg. Hilft ungemein die Angst auf ein normales Level zu reduzieren. Und bleib vor allem authentisch und "kontrollier" dich nicht zu sehr. Die Prüfer sind da - im Normalfall - keine Unmenschen die dich aus Sadismus durchfallen lassen wollen. Die werden die schon sagen, wenn du ausschweifst oder dir auch mal auf die Sprünge helfen, wenn du im Loch bist. Toi toi toi und viel Glück morgen!! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Da sitzen auch nur Menschen. Stell dir einfach vor, die sitzen alle im Morgenmantel vor dir...*fg. *weiterspinn* möglichst auch noch rosa mit Teddybären-Aufdruck? SCNR... Das Ding heisst Fachgespräch und nicht Azubi-Folter. Ich empfand es als wirklich nettes fachliches Gespräch über mein Projektthema. Also kein Panik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 *weiterspinn* möglichst auch noch rosa mit Teddybären-Aufdruck? SCNR... Dann geht ja gar nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSK Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 *weiterspinn* möglichst auch noch rosa mit Teddybären-Aufdruck? SCNR... ...oder gar im Rosa-Plüschhasen-Kostüm. Man sollte nur aufpassen für eskalierte Lachanfälle gibts Abzüge in der B-Note...:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryo Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hatten tatsächlich rosa Blümchenmuster an unfassbar... bestanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 FEIEEEEEEERN! Erzähl doch mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSK Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Bestehen! :uli Da sieht man mal wieder die magische Kraft der "rosanen Blümchenmuster"...*g Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.