michaelf2050 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo! da ich ein SQL-Noob bin wende ich mich Vertrauenvoll an dieses Forum ich habe folgendes SQL-STATEMENT: select e.event_position_id, p.position_id, p.code, g.gamedev_id, g.position_id, s.gamedev_id from xxx.event_log e, xxx.position p, xxx.gamedev g, xxx.gamedev_slot s where p.position_typ = 1 and p.bso_id is not null and e.event_id = 2001 and e.Par_value_1 = 0 ------------------------------------------------------------------ [COLOR="Green"]and e.event_time between trunc(sysdate) +(( trunc (sysdate, HH24)-1)/24 -5/24/60) and trunc(sysdate) +(( trunc (sysdate, HH24) -1 )/24) +5/24/60 [/COLOR] -------------------------------------------------------------------- and g.gamedev_typ = 1 and s.sma_smc_id = Null and s.stm_id = null and s.mdc_ID =null and e.event_position_id = G.POSITION_ID and g.gamedev_id = s.gamedev_id; mein Problem ist das Trunc (sysdate, hh24) da er mir im Toad eine "Invalid Identifier" Meldung Bringt - ich habe hier ein Eventlog, welches ich auslese und ich hätte gerne das Between +5 mins und -5mins von jeder vollen stunde (der sqlaudruck zwischen den ------------- und in Grün) - danke schon jetztmal für eure Hilfe lg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 HH24 ist ein String und muss dementsprechend natürlich in ' ' geschrieben werden. trunc(sysdate,'HH24') Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelf2050 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 danke lg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.