Lone Eagle Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Hi Leute! Wie mach ich in nem ASP File die Zeitformatierung richtig? Ich hock auf nem amerikanischen Server mit meinen ASP Files und bekomm deshalb immer dumme Zeiten geliefert, weil da ja paar Stunden fehlen! :-) Wie mach ich nun, dass ich die richtige Zeit in die DB miteintrage? Ich hab mal angefangen mit dim hr, min, sec hr = Hour(date) min = Minute(date) sec = Second(date) Wie kann ich nun im Zeitformat die richtige Anzahl an Stunden und Minuten und so ungefaehr Sekunden hintrimmen? Soll ich das dann in eine Spalte schreiben, oder in drei? Zusammenfassen geht ja mit &'s. &T* LE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gini Geschrieben 25. Juli 2001 Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Zeitformatierung!!! Wenn du die einzelnen UhrzeitWerte schon einzelnen Variablen zuordnest so probier doch einfach von den Stunden den Zeitunterschied abzuziehen. Wenn du bei brinkster bist sind es glaube ich 6 Stunden. ciao und viel Glück gini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lone Eagle Geschrieben 25. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2001 Das dumme ist, dass das nicht so richtig funkioniert!! Der schreibt dennoch 00:00:00 in die DB und wenn ich dazu einfach +6 addiere, geht gar nix mehr!! Hat das noch keiner gemacht? &T* LE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 moinz, eigentlich müßte es mit hr=hr+6 funktionieren, ich schreib gerade ne seite mit datumsangabe und hab das mal fürs jahr ausprobiert, ich konnte das jahr durch normale addition verändern. vielleicht liegts an deiner einlesfunktion für die db. ich poste dir mal meinen code, da ist auch dabei wie ich die woch ausgerechnet habe. vielleicht hilft dir das ja weiter: tag = day(date) monat_int = month(date) jahr = year(date) dim monat(12) monat(1)="Januar" monat(2)="Februar" monat(3)="März" monat(4)="April" monat(5)="Mai" monat(6)="Juni" monat(7)="Juli" monat(8)="August" monat(9)="September" monat(10)="Oktober" monat(11)="November" monat(12)="Dezember" jahresanfang = dateserial(jahr, 1,1) jahrestag = Abs(DateDiff("d", jahresanfang, date())) jahreswoche = (jahrestag \ 7)+1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.