la-switcha Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Moin Moin ich habe folgendes Problem: Ich habe letztens ein Server ersteigert (name siehe Oben) und da gehört normalerweise ein C2T-KVM Breackout Kabel dazu wo man ein Bildschirm, Tastatur und Maus dran anschließen kann. Naja ich hab gedacht kaufste dir das Kabel nicht und steuerst den Server über den IBM Remote Supervisor Adapter. Und als ich dann schonmal auf der Konsole war wollte ich dann halt das Bios remote steuern und Windows drauf installieren, jetzt kommt das richtige Problem: Anscheind ist im Bios dieses Remote Control Passwort gespeichert was ich natürlich noch nicht ändern kann und auch nicht weiß wie es heißt. Ich hab das Bios schon zurückgestzt. Kann es sein das IBM für diesen Remote Control erstmal ein standart Passwort hat ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Gruß: Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Das muesste ein Management-Modul sein. Das ist eine extra-Hardware. Schaue dich doch mal bei IBM um. BMC muesste das Teil heissen... Im BIOS kannst du die IP Aendern, oder vielleicht einen Zugangs-Account erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la-switcha Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ja ok. Aber ich meinte eig ob ich da an den Server dran kommen kann ohne diese C2T KVM Kabel. Nur ich brauch das Passwort um den Remote zu steuern und da frag ich mich wie ich noch ans Bios rankommen kann oder ob IBM da ein Standard Passwort hat für den Remote Control Da steht ja noch ne Telefonnummer von IBM vlt sollte ich da mal versuchen irgendeine Information zu bekomm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Jepp, ruf an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wenn du keine Wartung mehr auf das Ding hast, bekommst du auch keinen kostenlosen Support. Probiere es mal mit folgenden Zugangsdaten: Benutzername: USERID Passwort: PASSW0RD (mit einer Null anstatt O!) Falls das nicht funktionieren sollte, such dir die Installationsanleitung vom RSA bei IBM raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la-switcha Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 (bearbeitet) Bitte keine unnötigen Vollzitate! CW Jap das stimmt soweit ich bin ja auch in der Konsole drin. Aber ich möchte ja das Remote Control Passwort haben damit ich halt so ähnlich wie mit remotedesktop den Server steuern kann. Bearbeitet 2. Juli 2010 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la-switcha Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 ich hab keine konkrete hilfe on den bekommen weil mein support ja abgelaufen ist -.- nunja was soll man machen hat sonst denn keiner irgendwie ne idee wie man daran kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Braucht man dafuer nicht eine Extra-Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la-switcha Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Ich habs soweit hinbekomm :-) Ich hab das Kabel bekomm für 10 €, anstatt neu für 50 €, und nun funktioniert alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.