Kadaj Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo, einen ähnlichen Beitrag gab es schon, aber dieser beinhaltet nicht die Lösung, die ich suche. Ich möchte wie gesagt, dass an einem Platz (über Autostart oder einen geplanten Task) eine Batch ausgeführt wird, die der Benutzer unter keinen Umständen beenden darf. Minimieren reicht da nicht aus und über call könnte der Benutzer auch die erste Batch beenden. Sie muss nicht unbedingt im Hintergrund ablaufen (wäre aber schöner) aber sollte nicht vom Benutzer beeinflusst werden. Achja: Win Server 2003 wird benutzt, für denn Fall, dass jemand eine Gruppenrichtlinie kennt. Kann mir jemand in der Hinsicht weiterhelfen?:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Was spricht dagegen dein Vorhaben über die Gruppenrichtlinien zu realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Was spricht gegen ein Login-Script? Die laufen wärend der Anmeldung ab, bei mir so schnell das der User die DoxBox nur einen Bruchteil einer Sekunde sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Da spricht einiges gegen. Das ist eine Frickellösung, die auch nur funktioniert, wenn nicht viele Anweisungen mit hoher Laufzeit in der Batch ausgeführt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Dagegen spricht, das sie dennoch geschlossen werden kann. Ggf. hilft / recht ein schon Tool wie DontCloseMe oder CMDOW. Evtl die Batch versteckt mit VBScript aufrufen? CreateObject("Wscript.Shell").Run "CMD.EXE /C ECHO %DATE%>C:\TEST.txt", 0, False Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dscp2 Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Die Datei unter einer anderen Konto ausführen lassen, als der Benutzer arbeitet... z.b. ein "CustomServices" User... Dann bekommt der Anwender nichts zu gesicht und schließt auch kein fenster... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadaj Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Danke für die Antworten. das letztere hört sich sehr interessant an, da es auch mit Systemmitteln zu realisieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.