Zum Inhalt springen

Java --> Access-Datenbank

geloescht_sascha-graf1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir meine eigene Homepage programmiert wo man sich registrieren muss. Nun möchte ich, dass nach der Registrierung die Daten in eine Access-Datenbank gespeichert werden. Ich will es mit Java mache, wenn es geht, ansonsten mit PHP. ich habe mit solchen verbindung html java --> Datenbank noch keine große ERfahrung. kann mir da jemand eine seite empfehlen oder ein beispielprogram geben. Wäre echt nett.

danke im voraus für alle.

gruss

Ich will es mit Java mache, wenn es geht, ansonsten mit PHP.

Du hast Dich, wie ich Dir in Deinem anderen Post geschrieben habe, auch darüber informiert, ob Dein Hoster Access unterstützt?

Als weiteren Punkt solltest Du darüber im klaren sein, dass ein Java-Applet nicht so ohne weiteres auf eine Accessdatenbank zugreifen kann, das Java-Applet läuft irgendwo auf dem Clientrechner, die Datenbank liegt zentral auf einem Server und sowohl dem Applet muss gestattet sein, dass es eine Verbindung aufbauen darf (signierte Applets etc) , ebenso muss der Server eine Verbindung akzeptieren, normalerweise lässt man nur Verbindung des Webservers zu. Über einen Webservice kann man das auch per Java realisieren, für eine einfache Registrierung finde ich es aber oversized.

ich habe mir meine eigene Homepage programmiert wo man sich registrieren muss.

Das hört sich für mich danach an als hättest Du ein HTML Form. Mit Java kannst Du damit kaum etwas erreichen, da die Daten serverseitig verarbeitet werden müssen. Du kannst das Form anstatt über HTML, als Java Applet umsetzen, dann siehe mein Antwort oben.

Ein Standardvorgehen ist das ganze per PHP und mySQL durchzuführen, wozu man heute auch recht viele Hoster hat, die eine entsprechende PHP / mySQL Kombination abieten

ich habe windows 7 64-bit.

No ODBC Drivers available for Excel or Access in Windows 7 ?!

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqldataaccess/thread/685eacc1-a670-42d4-8392-924230fa90cb

oder ist es sinnvoller mti PHP und MySQL zu arbeiten?

Sinnvoller ist es, auf dem Testsystem die gleichen Serversysteme laufen zu lassen wie auf dem Produktivsystem, oder willst du die Webseite produktiv auf deinem Win7 hosten?

Wenn wie kann ich ann per gui auf mysql zugreifen, da mir kommandozeile schwer fallen?

Ja, Kommandozeile ist schwer, weil man denken muss (und auch korrekt tippen - daran scheint es ja bei dir zu scheitern). Kommandozeile ist aber auch leistungsstärker - man kann mehr mit machen. Somit solltest du dringend deine Einstellung (und deine Kenntnisse!) ändern.

und was für eine version brauche ich dann von mysql?

ich will mir es von der homepage downloaden

MySQL :: MySQL Downloads (Generally Available)

da gibt es so viel versionen.

- MySQL Community Server

- MySQL Cluster

- MySQL Workbench

- MySQL Connectors

Kann ich dann ganz einfach mit dem Tool (GUI) zugreifen?

einfach installieren und per internet explorer zugreinfen?

danke

gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...