slotting Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo ich habe grade meine Lehre als ITSE fertig gemacht und hatte heute ein Einstellungsgespräch als 1st und 2nd level Supporter. Im Gespräch stellte sich dann raus das es aber wohl nur um eine Stelle als 1st Level geht, bei der man trotzdem direkt die Probleme lösen soll. Probleme lösen gehört doch meines Wissens garnicht in 1st level oder ? als Lohn wurden mir 15k pro Jahr geboten, ist das für nen gelernten Facharbeiter eine faire bezahlung ? Ich denke wohl nicht. Ich frage mich wie ich von so einem Lohn Wohnung Auto und andere laufende Kosten decken soll. Was sagt ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Siehe Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotting Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Alter: mitte 20 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: ITSE vor gut 2Wochen Berufserfahrung: keine, ausser Ausbildung und Praktika Vorbildung: Fachhochschulreife Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: 1000+ Tarif: nein Branche der Firma: IT Dienstleisteungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 15000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL (15€ pro Monat) Tätigkeiten: 1s Level Support der Probleme direkt am Telefon + Remotesoftware lösen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotting Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Was ich vll noch vergessen habe zu erwähnen ist die geforderte Bereitschaft zu Schichtarbeit und Wochenendienst und das an 365 Tagen im Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Du meinst wohl, dass du manchmal an Wochenenden/Feiertagen und/oder Nachts arbeiten musst, aber dafür andere Werktage frei bekommst, oder? Sprich, die Wochenarbeitszeit bleibt bei 40 Stunden, korrekt? Ich halte das Angebot so oder so für ziemlich daneben. Selbst als Einsteiger im First/Second-Levelsupport sollte ein niedriges Einstiegsgehalt bei mind. 20.000-24.0000 p.a. Euro liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotting Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ja genau es bleibt bei 40h Woche, aber kann mir schon fast denken was mit der Aussage gemeint war an 365 Tagen im Jahr, dann kann man sich als alleinstehender aussuchen ob man lieber Heiligabend- oder Sylvesternacht arbeiten möchte. Naja ich werde mich weiterbewerben und von solchen Dumpinglohn Jobangeboten nicht unterkriegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ich kann mich vic nur anschließen. Selbst im 1st-Level, am Ende der Nahrungskette, sollte man doch 20K für 40H erwarten dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan4321 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Eventuell hilft dir auch das: IT-Branche: Einstiegsgehalt, Einstiegsgehälter IT - Staufenbiel: Jobs, Bewerbung, Gehalt 25K sollten es schon Min sein. Ich Persöhnlich würde nichts darunter annehmen. Schon schlimm genug, dass man in der Lehre schon so wenig bekommt^^ Ansonsten kann man auch einfach bei ein paar Firmen anrufen und sagen man wäre wirtschaftsstudent an Uni XY und macht eine Gehaltsumfrage für eine Hausarbeit (den Tip habe ich von einem richtigen Personalschef eines großen Frankfurter Rechenzentrums^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.