saibot Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Hi, ich möchte eine Seite mit Passwort geschütztem Bereich erstellen und möchte anstatt dem Passwort eine SessioID so etwa wie bei GMX an die nachfolgenden Seiten weitergeben. Am besten mit PHP4.! Kennt jemand eine Seite die beschreibt wie sowas verwirklicht wird ? Oder hat es schon jemand mal gemacht ? Ciao Ozelott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_welsch Geschrieben 26. Juli 2001 Teilen Geschrieben 26. Juli 2001 Hallo, Also ich arbeite momentan an einem größeren Projekt mit Session ID's. Ich benutze ein Login-Formular (Benutzername/Passwort), nach betätigen des Login-Buttons wird das PHP-Script aufgerufen, das Passwort dann mittels md5 verschlüsselt und mit dem Eintrag zu dem Benutzernamen und Passwort in der Datenbank verglichen (auch Userlevel, etc werden aus der Datenbank ausgelesen, etc). Danach generiere ich eine Session-ID und schreibe diese dann in die Datenbank. Ich kann Dir ja mal meine MySQL-Tabellenstruktur sowie einen Teil des Sources emailen wenn Du möchtest ) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 19:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.