Zum Inhalt springen

Vista braucht Kay

Nicki5620

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

falls ich jetzt etwas falsch mache , weil ich einen weiteren post aufmache entschuldige ich mich erstmal und naja ich bin neu. hoffe torzdem das ihr mir helfen könnt.

ich habe mir vor ca. 4 wochen ein leptop gekauft (gebraucht) der händler sagte , das ich erst eine Software installieren muss . Dies habe ich getahn und habe Windows Vista drauf installiert. Nach weiteren 2 wochen chatten , downloaden (bilder , msn und icq) hat er angezeigt das dieses Vista nicht mehr verfügbar ist. Wenn ich ihn anmach funktioniert er noch wie vorher. Doch sobald ich mein Passwort eingebe zeigt er ein kasten an wo groß drauf steht ..

"Der eingegebende Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig."

dazu habe ich ich drei möglichkeiten mit denen ich auswählen kann ..

-Zugriff auf den Computer mit reduzierter Funktionalität (hiermit können sie auch einen Product Key online erwerben)

- Anderen product Key eingeben

-Microsoft zu Lösung des Problemes kontaktieren

ich habe bisher nichts gemacht. Ich möchte ja nichts verstellen. hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG

Nicki5620

Die CD habe ich von meiner Tante.

Somit hat deine Tante die Lizenz - nicht du!

Bei ihr geht es einwandfrei.
Dann wird es sich wohl um eine OEM Version handeln, die an die Hardware gebunden ist.

Wo bekomm ich dieses Linux?

Für Anfänger im Bereich Linux bietet sich Ubuntu an: http://www.ubuntu.com/

Lade dir die ISO-Datei herunter, brenne sie auf CD oder erstelle einen bootfähigen Stick. Boote das Notebook von CD oder USB Stick und installiere.

http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Alternativ kannst du das System auch erst einmal als Livesystem von CD oder USB ausprobieren - dann wird die Festplatte nicht angetastet.

ACHTUNG: vor einer Installation sichere bitte alle wichtigen Daten auf einen externen Datenträger!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...