lgmaster Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Hey, Hab hier gerade ein bisschen bammel vor der Präsentation. Habs jetzt paar mal mit Publikum gesprochen und komme nur auf gute 11 Minuten. Wie lange ist die bei euch?! MfG lgmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Du solltest schon auf 15 Minuten kommen. Die unterschiedlichen Kammern und Ausschüsse bewerten eine Abweichung von der vorgesehenen Präsentationszeit zwar unterschiedlich hart, 4 Minuten weniger sind nur 73% der Präsentationszeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smithes Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Die Bewertung fällt hier wohl echt sehr unterschiedlich aus. Ich hatte bei meinen Vorbereitungen immer zu viel Zeit gebraucht. Erst 22 Minuten, dann immer 18 Minuten. Bei der Präsentation vor dem PA habe ich dann nur 12 Minuten gebraucht. Habe aber für die Präsentation dennoch 92% bekommen. Bei uns wurde es daher nicht so stark bewerten. Sah bei meinen Kollegen ähnlich aus. Grüße Henrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frittenpiekse Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Mein PA meinte auf mein doch eher erschrockenes Gesicht (wegen 13,40 Minuten) nur, das man mit 12 oder 17 Minuten ne 1a-Präsi halten kann, genauso wie man mit exakt 15 Minuten ne absolut ********ene Präsi hinlegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckes666 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Es geht da wohl eher darum bestimmte Vorgaben die man bekommt einzuhalten weil im Arbeitsleben wenn dein Chef sagt du sollst über ein Thema ne kurze Berichterstattung geben solltest du auch keinen Stundenvortrag machen auch wenn er vielleicht überragend ist und dir den deutschen Buchpreis einbringen würde Dein Auftrag ist 15min wenn zu lange oder kurz dann Auftrag fail meiner Meinung nach mfg Bearbeitet 7. Juli 2010 von Eckes666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 also ich habe meine Präsentation bisher 4 Mal vor Publikum gehalten und komme mit der Zeit ziemlich gut zurecht. Seit dem 2. Versich liege ich in der Zeit immer zwischen 15:00 und 15:30 man sollte versuchen vorallem auf einen der hinteren Folien einen gewissen Puffer einzubauen. Ich habe auf meiner letzten Folien beispielsweise einen Soll/Ist Zeitvergleich bei dem ich normalerweise die einzelnen Zeitabweichungen nochmal erkläre (dauert etwa 40-50 Sekunden) ist meinen Präsentation wiedererwarten zu lang erkläre ich die einzelnen Abweichungen eben nicht und spare mir dort etwa 30-40 Sekunden. So kann man die Zeit schon relativ gut regulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lgmaster Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Guten Morgen, Hatte gestern meine Präsentation. Die dauerte beim üben 14.30 Minuten und in der Prüfung zwischen 13-14 Minuten. PA hat nichts zu der Zeit gesagt. Was ich komisch fand, dass das Fachgespräch um die 40 Minuten gebraucht hat. MfG Lgmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Regelung: Präsentation und Fachgespräch = 30 Minuten. Wird bei uns in München sehr exakt angewendet, wir brechen Präsis nach 18 Minuten ab, um Zeit für das FG zu haben. 40 Minuten FG? Unwahrscheinlich, oder zwischenzeitliches Nasenbluten? Abzug für 5-Minuten-Präsis gibt es wegen Zeit keine. Aber inhaltlich fallen mir da schon viele Punkte ein, die ich abziehen kann :mod: Grüße aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 glaube IHK Nürnberg wendet das noch strikter an nach 16 Minuten hinweis, dass man doch bitte zum Ende kommt nach 17 Minuten Abbruch aber wenn man die Präsis in halbwegs richtiger Umgebung einige Male simuliert und nebenbei zur Präsentation dann noch ne Uhr mitlaufen lässt denke ich is das schon drin zwischen 14 und 16 Minuten zu bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinja Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 IHK Würzburg / Schweinfurt: Bei uns gab es zwischen 13 und 17 Minuten eigentlich alles. Direkt bemängelt hat der Prüfungsausschuß das allerdings nicht. Ich selbst habe 16 Minuten gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lgmaster Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Regelung: Präsentation und Fachgespräch = 30 Minuten. Wird bei uns in München sehr exakt angewendet, wir brechen Präsis nach 18 Minuten ab, um Zeit für das FG zu haben. 40 Minuten FG? Unwahrscheinlich, oder zwischenzeitliches Nasenbluten? Abzug für 5-Minuten-Präsis gibt es wegen Zeit keine. Aber inhaltlich fallen mir da schon viele Punkte ein, die ich abziehen kann :mod: Grüße aus München Hier mal eine kleine Auflistung vom Prüfungstag: Vor 11:30 Aufbau Hardware 11:30 Präsentation Anfang 11:45 Präsentation Ende 11:45 bis 12:20 -> 35-40 Minuten Fachgespräch 12:20/25 Besprechung PA Anfang* 12:40 Ende Ps: hab während des FG 3 mal was getrunken. Pro trinken Plan ich hier ca. 15 Sekunden ein sonst kam halt Frage nach Frage. MfG lgmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.