djacidck Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hey Leute, ich habe gerade eine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen. Habt ihr irgendwo nen Link für mich, wo das binäre Rechnen mit den wichtigsten Zahlensystem ausführlich und anschaulich erklärt wird?!? Das wäre super Vielen Dank der Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelR Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Google ist dein Freund Sorry aber genau das würden wir hier nun auch tun ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djacidck Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 ja dann googel mal für mich, mein Freund :P ich hab nämlich bislang nichts passendes gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotti Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hey Chris! Diese Seite hat mich durchs erste Lehrjahr gebracht, ansonst wäre ich wahrscheinlich untergegangen Da wird dir bei jeder eingabe erklärt, was wieso und warum und wie umgerechnet wird... Umrechnung von Zahlensystemen hoffe ich konnte dir helfen Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
from.hell Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hier ist bestimmt auch was gutes dabei . . . Umrechnung der Zahlensysteme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 eigl einfach, die Potenzen von 2 können und wissen wie oft die Zahl in die Potenz geht und dann mit dem Rest der bleibt genauso(Dez in Binär), bis du bei Null bist. Um eine binäre in eine dezimale Zahl umzuwandeln, musst du eigl nur überall wo eine 1 steht die Potenz von 2 wissen, beispielsweise 2^7+2^5... usw und Addierst diese Ergebnisse zusammen und schon haste deine Dezimalzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 das sollte helfen. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_nibor Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 sorry für doppelpost, aber hier hab ich noch eine richtig gute Erklärung gefunden. Binäre Zahlen in der Informatik genauso hab ich dazu ein Video gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.