soulboy Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi Community, am 16. Juli ist meine Präsentation zur Projektarbeit. Im Anhang befindet sich die Projektdokumenation. Ich hab das Problem das ich für die Präsentation überhaupt keine Ideen habe wie ich diese umsetzen bzw. gestalten soll. Ich war in diesem Gebiet noch nie gut. Könnte eventuell jemand mir ein paar Tipps geben? Wäre dafür wirklich sehr dankbar! MfG Soul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo Soul, wo ist dein Anhang (steht ja auch nichts da, dass der Anhang auf Freischaltung wartet)? Sonst wird's mit Hilfe n bißchen schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Hi, Entschuldigung, den hab ich wohl vergessen. :upps Danke das du dir dafür die zeit nimmst. =)Projektarbeit - Dokumentation - Novell Teaming - Public.PDF Bearbeitet 5. Juli 2010 von soulboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hi, hab gestern Abend mal kurz drübergesehen. Vielleicht finde ich heute bzw. morgen mehr Zeit. Melde mich, wenn ich dir was zu deinem möglichen Präsentationsaufbau sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Hi, hab mir deine Doku mal angesehen. Folgender Gliederungsvorschlag (Inhalt) für die Präsentation von meiner Seite: - Vorstellung der Firma (Projektumfeld) - Soll-Analyse - Ist-Zustand - Realisierung - Fazit/Ausblick Beim Punkt "Realisierung" auch auf ggf. aufgetretene Fehler und deren Lösung mit eingehen. Mach mal eine Präsentation auf dieser Grundlage und poste sie hier mal. Denk aber bitte daran, dass die Präsentation keine 1:1-Kopie der Doku sein soll. Da du schreibst, dass du im präsentieren nicht so gut bist ein kleiner Tipp von mir: Auf jeder Folie (außer Titel und Inhalt) das Inhaltsverzeichnis entweder oben oder links und den Punkt, wo du gerade bist hebst du farblich und fett hervor. Hoffe, ich konnte dir n bißchen weiterhelfen. Bearbeitet 6. Juli 2010 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Danke. Im Anhang befindet sich eine kleine Voranfertigung der Präsentation. Hab jetzt vorerst mal alles nur reinkopiert, wird natürlich alles abgeändert. MfG SoulProjektarbeit - Pr-344sentation - Novell Teaming.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hab mal ganz schnell drübergesehen. Folgende Kritikpunkte: - Auf einigen Folien sind ein paar Aufzählungspunkte zuviel (PP macht bei jeder neuen Zeile einen Aufzählungspunkt) - insgesamt noch mit Grafiken/Bildern auflockern - den Rahmen um deinen Inhalt (links) auf den Folien würde ich weglassen Sonst für auf den ersten Blick recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 in meinen Augen ist da VIEL ZU VIEL Text... nur Stichpunkte und das wichtigste muss in die Präsentation... du sollst ja reden... und nicht nur wiedergeben was man auch lesen kann... außerdem sind die Farben nicht gut gewählt, denn du musst bedenken dass es durch den Beamer zu Abweichungen kommen kann und ein helles gelb ist wahrscheinlich nicht lesbar... aber vor allem ist wichtig es muss viel weniger Text werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 in meinen Augen ist da VIEL ZU VIEL Text... nur Stichpunkte und das wichtigste muss in die Präsentation... du sollst ja reden... und nicht nur wiedergeben was man auch lesen kann... außerdem sind die Farben nicht gut gewählt, denn du musst bedenken dass es durch den Beamer zu Abweichungen kommen kann und ein helles gelb ist wahrscheinlich nicht lesbar... aber vor allem ist wichtig es muss viel weniger Text werden... Ja das ist mir klar. Habe nur vorläufig mal alles reinkopiert, damit keine leeren Folien zu sehen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hi, hier meine V2. der Präsentation. Hoffe Sie ist jetzt einwenig besser wie die "vorherige". MfG SoulProjektarbeit - Präsentation - Novell Teaming.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hi, könnte vielleicht noch jemand übver die Präsentation schauen, beim Punkt "Realisierungsphase muss noch der Ablauf erstellt werden. MfG Soul Projektarbeit - Präsentation - Novell Teaming.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Gefällt mir gut (bis Seite 10)! Sehr gewagt, die "ca."-Angaben und die Zitate links unten. Bin ja gespannt, wie das vom PA bewertet wird, ist aber mal was anderes. Warum am Schluss "Fragen bitte jetzt!"? Wenn schon, dann vll. lieber ohne Ausrufezeichen. Zur Realisierungsphase fällt mir leider nichts ein, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 So Version 3. ist fertig Kann mal jemand eine Beurteilung abgeben? Wäre sehr nett. MfG SoulProjektarbeit - Präsentation - Novell Teaming.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 So, mal drübergesehen. Soweit ok, nur auf Folie 13 schreibst du "-my.cnf" und "limits.conf" könntest du evtl. nen auszug mit bringen, oder erläuterst du das bei der Präsentation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Danke, habe es mal ausgebessert und ein Paar andere Dinge ebenfalls. Version 4. ist fertig. Was würdet Ihr mich zur Präsentation fragen? :confused: MfG SoulProjektarbeit - Präsentation - Novell Teaming.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeejayUnique Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Zeitansatz Ist Analyse Soll Analyse ich würde aus Soll : "Soll Konzept" machen. SOll ja erst noch gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hab mir deine neue Version mal angesehen. Von mir aus ok, bis auf die letzte Folie: nicht "Fragen bitte jetzt!", sondern sowas wie "Für Fragen stehe ich Ihnen (jetzt) gerne zur Verfügung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeejayUnique Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Hab mir deine neue Version mal angesehen. Von mir aus ok, bis auf die letzte Folie: nicht "Fragen bitte jetzt!", sondern sowas wie "Für Fragen stehe ich Ihnen (jetzt) gerne zur Verfügung". Oder vllt sowas wie : Für Fragen stehe ich Ihnen im anschliessenden Fachgespräch zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JGlueck Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich finde die Bilder viel zu viel. Die meisten tragen rein gar nichts zur Informationsvermittlung bei und haben hauptsächlich einen ablenkenden Effekt. Die Folien sind ja ohnehin schon sehr, sehr voll. Am aller-unangenehmsten fallen die Bilder mit werblichem Charakter auf (8, 13). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trmasterboy Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich finde die Bilder viel zu viel. Die meisten tragen rein gar nichts zur Informationsvermittlung bei und haben hauptsächlich einen ablenkenden Effekt. Die Folien sind ja ohnehin schon sehr, sehr voll. Am aller-unangenehmsten fallen die Bilder mit werblichem Charakter auf (8, 13). Sehe ich auch so. Es ist sicher nicht notwendig auf jeder Folie ein Foto zu haben. Besonderns, wenn es keine nützliche Information enthält. Auch die Sache mit den Zitaten unten links auf jeder Folie. Ist das unbedingt nötig? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JGlueck Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ach du Schreck, die hab ich ja durch den ganzen anderen Inhalt ganz übersehen. ^^ Weg damit. @ TE: Mach das Ding auf jeden Fall schlanker. Damit meine ich auch die Navigation. Bei der kannst du auf jeden Fall den Rahmen einsparen und sie insgesamt etwas verkleinern. Dann ziehen sich auch nicht mehr so viele irritierende Linien durch die Folien. Vielleicht noch gedecktere Farben verwenden. Weniger ist hier auf jeden Fall mehr. Immer dran denken: Die Folien sollen dich in deinem Vortrag nur unterstützen. Die Präsentation in ihrer aktuellen Version erfordert zu viel Aufmerksamkeit, als dass man sich noch auf deine Ausführungen konzentrieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 So Version 5, Ich hoffe ich kann nun bequem das Handout ausdrucken. MfG SoulProjektarbeit - Präsentation - Novell Teaming.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mir ist nochwas aufgefallen: Folie 5: ca.-Angaben weg. Zumindest meiner Meinung nach. Wenn du die Zeiten nicht mehr genau weißt, dann lösche einfach das "ca.". Sonst kann der PA durchaus gleich denken, dass das Projekt nicht reel durchgeführt worden ist. Es gibt durchaus, lt. Auskunft eines meiner Prüfer, Projekte, die nicht reel durchgeführt worden sind, aber dann lässt man es wenigstens so aussehen, als ob das Projekt reel durchgeführt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xDev Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Da habe ich ne frage zu @ mapr: Und zwar habe ich auch keinen Terminplan also z.B angefangen am 12.1 und fertig am 14.1 oder so. Viele leute haben das in der Doku und präsi, ich jedoch nicht. Ich hoffe das bricht mir nicht das genick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 @ xDev, evtl. kannst du das ja noch einfügen. Meiner Meinung nach gehört das schon mit dazu, wenn nich als Ende der der Präsentation, dann auf jeden Fall in die Doku. Ob dir der PA nen Strick drauß dreht kann ich dir nicht sagen. Wenn du die Doku schon abgegeben hast, dann häng es ans Ende deiner Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.