Makai Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo, also ich weiß schon dass ich die schriftliche bestanden habe. Nun frag ich mich aber, ob auch diejenigen, die durchgefallen sind eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen haben? Jemand hat mir gesagt dass eine Einladung auch gleichzeitig der bestand der schriftlichen Prüfung ist. Ich hab hier was gefunde gehabt im Forum, aber keine genaue Antwort. MfG Makai Zitieren
boomzilla007 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann ist die Mündliche unabhängig zur schriftlichen. Du kannst also die schriftl. verhauen und die mündliche bestehen und musst dann zur schriftlichen nochmals antreten. Korrigiert mich wenn ich mich irre Zitieren
Makai Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Ja das stimmt glaub ich^^ aber fands irgendwie verwirrend als ein schulkollege gemeint hat "wenn man die einladung hat hat man auch bestanden" Bearbeitet 5. Juli 2010 von Makai Zitieren
boomzilla007 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 also meine einladung hatte ich einen tag nach der schriftlichen prüfung und da waren die glaub ich noch net fertig mit korrigieren Zitieren
Makai Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Geschrieben 5. Juli 2010 Ok dann hat sich das wies aussieht geklärt Ach nochwas, ich habe bei der IHK angerufen gehabt da ich schiss hatte durchzufallen. Sie fragte mich wie man Name sei...dann dass ich kurz warten solle und meine Schule nennen soll. Nuja dann hat sie kurz geklickt und alles und gemeint "das sieht gut aus, sie brauchen sich keine Sorgen machen...mehr darf ich ihnen nicht sagen" Kann ich auf die Aussage der IHK vertrauen :-D? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Entweder wollte die dich nur beruhigen damit Du unbelastet in die mündliche gehst oder Du hast wirklich bestanden. Wobei ich aber letzteres glaube. Frnk Zitieren
ToSto Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Aus dem FAQ der IHK Berlin Wenn ich keine Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung bekomme, habe ich dann bestanden? Wenn Sie keine Einladung zu einer mündlichen Ergänzungsprüfung erhalten, heißt dieses leider nicht, dass Sie die Abschlussprüfung bestanden haben. In diesem Falle stehen Sie nicht „auf der Kippe“. Sie können entweder bestanden haben oder auch durchgefallen sein. Quelle Zitieren
Makai Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 Heut hab ich auch von meinem Lehrer gesagt bekommen dass ich bestanden habe.:bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.