bumi Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Guten Tag Ich habe folgendes Problem. Letze Woche habe ich einen neuen PC gekauft, mit dem ASUS P5QE Turbo Motherboard. Komponenten wie RAM und CPU sind alle Kompatibel mit dem Motherboard. Jetzt habe ich den PC zusammengebaut und gestarten. Der PC startete ganz normal - BIOS Screen kam etc. Weil ich zu spät die Win7-CD eingelegt habe, habe ich den PC nochmals hinuntergefahren und wieder gestartet. Jetzt kommt nur noch: Bad BIOS checksum. Habe die Recovery CD eingelegt um das BIOS zurückzuladen - ohne Erfolg, immer die gleiche Meldung. Habe von der ASUS Seite das neuste BIOS-Update auf einen USB-Stick geladen und auch geupdatet. Die Meldung kommt weiterhin. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 PC vom Strom nehmen, BIOS-Batterie vom Mainboard entfernen, 10 Minuten warten und wieder einsetzen. Ansonsten geh mal ins BIOS und lade die BIOS Default Werte. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Werde ich probieren, das mit den default settigs loaden ist nicht möglich, da ich gar nicht zum BIOS-Screen komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Board beim Händler umtauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Board beim Händler umtauschen? Würde mich ja interessieren was es geschafft hat das BIOS beim fehlerhaften Bootvorgang zu beschreiben, damit dieses kaputt ist? Ab zum Händler damit Umtausch machen und fertig. Bist ja sogar noch in den 14 Tagen Rückgaberecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 habe das Mainboard ausgetauscht und siehe da --> alles läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.