Paxxman Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hallo, PHP + MySQL ich habe folgendes Problem: Ich öffne eine Datenbank Mysql zur Abfrage, 'selecte' was und gebe es aus. Nach dem mysql_query wandle ich den Ausgabestring noch mit mysql_fetch_row als array um, um ihn auszulesen. DAs funktioniert wunderbar, nur das ich Das in einer function brauche, und sobald ich dieses funktionierende script da rein setzte (in eine/die function), steigt er bei mysql_fetch_row mit ".. is no valid mysql resource" aus. :confused: Die funktion heißt showsingle() und ich rufe sie auch mit showsingle(); auf. Wo liegt der Fehler? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. November 2001 09:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Paxman ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Wenn Du in einer Funktion auf MySQL zugreifen willst, mußt Du direkt in der Funktion den mysql_connect ausführen. Auf Verbindungen, die außerhalb geöffnet wurden, kannst Du in der Funktion komischerweise nicht zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hi, genau richtig aber wieso komischerweise ?? Auch PHP ist teilweise objektorientiert und hat Gültigskeiträume. Eine Funktion kann also nur globale Parameter oder Paramter, die innerhalb der Funktion definiert wurden, benutzen. Folgendes müßte eigentlich auch gehen: Verbindung aufbauen und der Variablen $verbindung zuordnen, dann in die Funktion rein und dort in der ersten Zeile ein global $verbindung; dann müßtest Du die Verbindung eigentlich benutzen können. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paxxman Geschrieben 13. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2001 von beetfreeQ <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wenn Du in einer Funktion auf MySQL zugreifen willst, mußt Du direkt in der Funktion den mysql_connect ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hi, bitte poste doch mal Deinen Code hier. Thx Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.