mjimmy Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo ihr profis, ich hab ein kleines kniffliges Problemchen, mit einer Datenbankabfrage. Ich habe 3 Tabellen, deren Ergebnisse ich zusammen führen möchte und zwar so, dass alle Ergebnisse angezeigt werden. Tabelle 1 , 2 und 3 haben alle den wert Nummer und Position gemeinsam, allerdings enthalten alle unterschiedliche Aufgaben und mein Ziel ist es nun ein Ergebnis zu erhalten, was alle vorhandenen Nummern und Positionen angibt, dabei aber bei gleicher Nummer und Position die Aufgaben hinter einander in eine ergebnis zeile schreibt und ansonsten eben in mehrere. Beispiele Tab 1: 1 1 Gehe weg 2 1 Kehre um 4 2 gehe zurück Tab 2: 1 1 Kaufe ein Haus 2 3 Kauf ein Schloss Tab 3: 1 1 Freue dich 4 1 Fürchte dich 'Ergebnistabelle: 1 1 Gehe weg Kaufe ein Haus Freue dich 2 1 Kehre um 2 3 Kaufe ein SChloss 4 1 Fürchte dich 4 2 gehe zurück Kann mir jemand sagen, wie das gehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe willst du doch folgendes oder? select concat(tabelle1.wert, " ",tabelle2.wert," ",tabelle3.wert) as result, tabelle1.position,tabelle2.position,tabelle3.position from tabelle1,tabelle2,tabelle3 where tabelle1.nummer = tabelle2.nummer and tabelle2.nummer = tabelle3.nummer Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjimmy Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Nicht ganz, Waldzauber, die Ergebnisse sollen nicht in eine Spalte, sondern in mehrere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Kannste nochmal ein Beispiel für die Ausgabe geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.