Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo zusammen. ich hab ein "optisches" Problem... und benötige Hilfe. schaut euch mal den Anhang an bitte, und sagt mir welche der zwei rechten Navigationsleisten vorteilhafter ist. die längere mit dem ausgeschriebenen Wort, was aber auch ohnehin in der Topleiste zu lesen ist, oder die römische Ziffer... sollen vielleicht die Abstände zwischen den "Buttons" vergrößert werden, also das ein Pixel zwischen drin frei ist, oder sollte ich arabische Ziffern nehmen oder habt ihr sonst etwas zu verbessern? würde mich sehr über Ratschläge und Anmerkungen freuen.test.pptx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Sieht schön aus! Aber irgendwie doppelt gemoppelt mit den doppelten Texten. Sieht dann rechts auch irgendwie nach Straßenschild aus. Und schwarzer Hintergrund bei den Ziffern sieht irgendwie düster aus, mal Dunkelgrau probiert? Die Grafik rechts unten gefällt mir dort persönlich weniger. Kommt rechts oben noch was rein? Sonst vielleicht mal da austesten. Römische Ziffern finde ich gut. Die Grafik bei "Ist-Zustand" ist irgendwie zu groß und verwirrend - vielleicht die Linien oder die Komponenten farblich unterscheiden? Bearbeitet 6. Juli 2010 von chance-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) erst mal danke für deine Antwort. du meinst rechts unten die Visio Grafiken, ne? ich hatte sie ursprünglich rechts oben... aber irgendwie wenn ich jetzt von Visio in PowerPoint kopiere, haben die Texturen keinen transparenten sondern einen weißen Hintergrund... deshalb nicht auf dem schwarzen oberen Hintergrund... an das Straßenschild hab ich auch gedacht... aber die beiden Farben, also schwarz und dieses orange-ähnliche, sind die beiden Farben aus der Präsentationsvorlage... ich hatte auch überlegt mit grün schwarz... also an das Firmenlogo, bei der ich die Arbeit gemacht hab angepasst dann... das sah mir dann aber wie du sagtest etwas zu düster aus... wenn ich dunkelgrau nehmen sollte, müsste ja auch das Design der eigentlichen Präsentation an diese Farbe angepasst werden... bin kein Fan von viel bunt und trara die Grafiken sind aber tatsächlich alle gleich hoch... das wirkt nur größer und kleiner wegen den verschiedenen Farben... hab die Grafiken mit Photoshop erstellt und auf gleiche Höhe geachtet... ich glaub ein Pixel höher ist die Grafik mit dem eigentlichen Wörtern, als die mit den römischen Ziffern. links unten wird klein dann das Firmenlogo sein... ungefähr in gleicher Größe wie die Visio Grafiken... mehr Anregungen sind gerne gesehen... ich werd mal bisl hin udn herspielen und deine (chance-5) Anregungen durchprobieren. danke dafür. Bearbeitet 6. Juli 2010 von Superbeast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Die Netzwerkgrafik hatte ich gemeint, ist zu groß und etwas unübersichtlich. Seitenzahlen kommen aber schon noch rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 seitenzahlen? nö, wieso... hab ich noch nie bei ner Präsentation gemacht... ist ja nicht wie ein buch oder so, sondern man redet ja nebenher... und bei maximal 15 folien müssen doch keine seitenzahlen rein... ist das ne ihk vorschrift? wenn ja füge ich die natürlich hinzu, hab aber während der ausbildung nie seitenzahlen benutzt... und find das in einer präsentation doch eher unnötig die präsentation ist natürlich schon so gut wie fertig... die hier hinterlegten 3 folien, sollen ja nur die thematik mit der seitennavugation klären... und alles was sonst noch so auffält unübersichtlich? also die visio grafik... was sollte ich dabei besser machen? bzw. wie sollte ich es darstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 die 15 Minuten editierzeit knapp verpasst... wollte nur sagen dass ich jetzt rechts oben die Seitenzahlen doch eingebaut habe sieht auch gar nicht so schlecht aus... und wenn das so üblich ist, dann will ich natürlich nicht aus der Reihe fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hab ja nicht gesagt, dass die Seitenzahlen ein Muss sind, dachte ich halt. Weiss da jemand was? Die Grafik: - zu groß (stößt fast an) - Die Rechner und Switches farblich voneinander abgrenzen und/oder die Verbindungslinien entsprechend farblich unterscheiden/abtrennen Soll ja auf einen Blick deutlich werden und nicht ermüdend wirken, hebt die Stimmung des PA. ;-) Wann musst du denn halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 ich muss nächsten Montag ran tschakka. mit der Größe schau ich mal... vielleicht 5 Pixel an beiden Rändern weniger... dann stößt es nicht mehr an... die farbliche Darstellung der Linien kann ich ändern... aber die Farben der Netzwerkkomponenten nicht... das standartisierte Visio-Grafiken mit Copyright und so aber ich schau mal was ich da mit den Linien noch machen kann... die Frage ist dann nur in welche Farbe... denn schwarz als Kabel ist denke ich auch standartisiert, oder? schon verwirrend alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 schon verwirrend alles Aber echt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.