Nimmo Gogh Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 ich möchte auf meiner Seite eine Funktion zum Registrieren machen. Funktioniert auch super, das Problem ist nur, dass ein anderer Besucher einfach den Link eingeben kann und dann auf das Profil von jemandem kommt... Wie vermeide ich das? Das man wirklich erst Name && Passwort eingeben muss, bevor man irgendwo hinkommt? Sind dafür Cookies da? Nimmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Was hat das Thema mit Delphi o.ä. zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmo Gogh Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 ich wusste nicht zu welcher Sprache soetwas gehört, und da ich da das o.ä. gelesen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, du könntest auf den Seiten jeweils nochmal überprüfen ob der Benutzer die Berechtigung hat. Schreibst du deine Anwendung mit php? Kennst du evtl. das Zend Framework? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmo Gogh Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 nein, leider nicht.. aber könnte ich das Problem nicht auch einfach mit Sessions lösen? Ich programiere nämlich in PHP;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, ja könntest du. Ich hab dir mal nen Link herausgesucht : PHP: Introduction - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmo Gogh Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Du meinst also, dass mein Problem zu viel in Richtung Grundlagen geht, als das es hier erläutert werden kann?:D Wenn nicht dann sag mir doch bitte wie ich Sessions von einer seite zu Anderen schicke..daran hängts nämlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Wenn nicht dann sag mir doch bitte wie ich Sessions von einer seite zu Anderen schicke..daran hängts nämlich Die Session ID wird von PHP, sofern dieser richtig konfiguriert ist, an jeden Tag angehangen, durch den eine neue Seite aufgerufen wird. Man muss nur bevor man den Header sendet die Session initialisieren und die Daten aus der Session lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimmo Gogh Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 und wie konfiguriere ich ihn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 und wie konfiguriere ich ihn? Das steht in dem Link von WALDZAUBER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.