alligator Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Hi Leute. Ich rufe ein Perl-Script via Formular auf. Diese Daten hol ich dann im Perl-Script mit dem Cgi-Modul (param). Jetzt muss ich aber wissen, welcher Browser der User hat. Wie kann ich das durch den Formularaufruf rauskriegen ? Was ausserdem noch sehr wichtig ist, dass ich den Browserunterschied zwischen NN 4.72, NN 4.70, NN 4.75 auch raus bekomme und nicht nur NN 4.7 dransteht ! Danke für hilfe cu alligator Zitieren
multimac Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich rufe ein Perl-Script via Formular auf. Diese Daten hol ich dann im Perl-Script mit dem Cgi-Modul (param). Jetzt muss ich aber wissen, welcher Browser der User hat. Wie kann ich das durch den Formularaufruf rauskriegen ? Zitieren
alligator Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 Erstmal thx. Und zu den Browserverionen: Aber angenommen es wären die Standardeinstellung im Browser bzw. der User-Agent wurde nicht manuell nach der Installation umgestellt, ist es dann daraus ersichtlich, ob es sich um NN 4.72 oder z.B. NN 4.75 handelt ? cu alligator Zitieren
etreu Geschrieben 14. November 2001 Geschrieben 14. November 2001 Eine korrekte Abfrage bekommt man mit JavaScript hin. Mit einer switch-case Anweisung kannst du dynamisch die browserabhängigen Zeilen einfügen. Zitieren
multimac Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Aber angenommen es wären die Standardeinstellung im Browser bzw. der User-Agent wurde nicht manuell nach der Installation umgestellt, ist es dann daraus ersichtlich, ob es sich um NN 4.72 oder z.B. NN 4.75 handelt ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.