alligator Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Hi Leute. Ich rufe ein Perl-Script via Formular auf. Diese Daten hol ich dann im Perl-Script mit dem Cgi-Modul (param). Jetzt muss ich aber wissen, welcher Browser der User hat. Wie kann ich das durch den Formularaufruf rauskriegen ? Was ausserdem noch sehr wichtig ist, dass ich den Browserunterschied zwischen NN 4.72, NN 4.70, NN 4.75 auch raus bekomme und nicht nur NN 4.7 dransteht ! Danke für hilfe cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich rufe ein Perl-Script via Formular auf. Diese Daten hol ich dann im Perl-Script mit dem Cgi-Modul (param). Jetzt muss ich aber wissen, welcher Browser der User hat. Wie kann ich das durch den Formularaufruf rauskriegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 13. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2001 Erstmal thx. Und zu den Browserverionen: Aber angenommen es wären die Standardeinstellung im Browser bzw. der User-Agent wurde nicht manuell nach der Installation umgestellt, ist es dann daraus ersichtlich, ob es sich um NN 4.72 oder z.B. NN 4.75 handelt ? cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Eine korrekte Abfrage bekommt man mit JavaScript hin. Mit einer switch-case Anweisung kannst du dynamisch die browserabhängigen Zeilen einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Aber angenommen es wären die Standardeinstellung im Browser bzw. der User-Agent wurde nicht manuell nach der Installation umgestellt, ist es dann daraus ersichtlich, ob es sich um NN 4.72 oder z.B. NN 4.75 handelt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.