geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, ich möchte auf meiner Homepage einen Warenkorb erstelle, der auch somit schon fertig ist. Nun wenn ich dann am schluss auf Absende klicke, dann sollte eigentlich die Daten an meine GMX-Adresse gesendet werden, aber bei mir kommt folgende Meldung: Method Not Allowed The requested method POST is not allowed for the URL /warenkorb.html. Was ist das? Was muss ich machen? Hier mal einen kleinen Auszug der warenkorb.html-Datei: <body bgcolor="#ffffff" text="#000000" link="#003194" vlink="#003194"> <font face="Arial,Helvetica,MS Sans Serif"> <b>Warenkorb / Bestellseite</b> <ol>Hier sehen Sie Ihre Bestellung. <p> <form action="" method=POST> <table border=1 cellspacing=3 cellpadding=3> <tr><td width=20>Menge</td><td width=150>Artikel</td><td width=50>Preis</td></tr> <script language="JavaScript"> gesamtpreis = 0; for (i=0;i<parent.mengen.length;i++) { document.write('<tr><td>' + parent.mengen + '</td><td>' + parent.artikel + '</td><td align=right>' + parent.preise + '</td></tr>'); document.write('<input type=hidden name=\"Positon' + (i + 1) + '\" value=\"' + parent.mengen + ' ' + parent.artikel + ' ' + parent.preise + '\">'); gesamtpreis = gesamtpreis + (parent.mengen * parent.preise); } gesamtpreis = gesamtpreis * 100; gesamtpreis = Math.round(gesamtpreis); gesamtpreis = gesamtpreis / 100; document.write('<tr><td colspan=2 align=right>Gesamtpreis:</td><td align=right>' + gesamtpreis + '</td></tr>'); </script> Danke für eure Hilfe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) <form action="XXX" method=POST> Du musst im form-tag ein serverseitiges script definieren, wohin die Daten gesendet werden und welches dann z.B. den mailversand für dich übernimmt. Html kann das nicht. Les mal: http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm Dazu geben Sie beim Erstellen eines Formulars an, was mit den Daten des ausgefüllten Formulars passieren soll. Sie können die Daten dann von einem CGI-Programm auf dem Server-Rechner weiterverarbeiten lassen. Bearbeitet 6. Juli 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 oh je, wie geht denn das? hab so etwas noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Du musst eine serverseitige Scriptsprache lernen (z.B. Perl, PHP, etc.) wie du auch HTML gelernt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, nochmals danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja jeztt etwas zu tun *g* gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Html kann das nicht. Das ist so nicht ganz richtig, man kann in Action auch ein "mailto:" einbauen <form action="mailto:deine@adresse.de" method="post" name="Formular" enctype="text/plain"> Ist zwar nicht schoen aber es geht Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.