fcklunae Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo an Alle! Aktuell habe ich eine JTextArea, so wie es scheint werde ich das aber ändern müssen. Ich würde gerne den eingegebenen Text in Echtzeit (also What-You-See-Is-What-You-Get) formatieren können. Ich kenne allerdings keinen Lösungsansatz, um dies in einer Standalone-Anwendung umsetzen zu können. Hab schon was von JEditorPane und JTextPane gelesen, aber da erschließt sich mir leider auch nicht, ob oder wie das in Echtzeit funktionieren soll. Hat jemand von euch einen anderen Lösungsansatz für mich?? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcklunae Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Oooh, Thema hat sich gerade erledigt! Sorry, kann geschlossen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Warum postest du denn dein Ergebnis nicht? Nicht nachzuvollziehen, wie man der Meinung sein kann, die Lösung würde niemanden interessieren. Soll der Nächste, der dies Problem hat, doch einen neuen Thread erstellen und das Gleiche fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcklunae Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Sorry!! Na ja, DIE Lösung habe ich leider noch nicht. Mein Ansatz ist jetzt folgender: Ich "frag" nach, welche JTextArea gerade ausgewählt ist. In dieser JTextArea kann ich den Anfang und das Ende einer Selektion auslesen. Und dann müsst ich ja nur noch sagen: "Ok, dann formatier doch bitte vom Startwert bis zum Endwert." Die Umsetzung ist leider noch nicht vollzogen, aber ich bin dabei. Wenn ichs dann fertig habe, melde ich mich nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcklunae Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Also, ich hielt das ja eigentlich für eine gar nicht so schlechte Idee, aber funktioniert hats leider nicht, da der Text entweder gänzlich unverändert blieb oder aber die HTML-Tags mit in die Area geschrieben wurden. Ich bin dann also doch über jeden Lösungsansatz dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcklunae Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Habe mittlerweile gefunden, was ich benötige. Deswegen hier der Link: Java Forum @ javaCore.de :: Thema anzeigen - Text in JTextPane formatieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.