Fox1 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo Zusammen, ich habe auf dem PC Win 7 drauf, und VMWARE. Als virtuelle Maschiene Hab ich auch Win 7 drauf. Beide sind im gleichen Netz und alles soweit gut.Ich kann auch von der virtuellen maschiene aus ins Internet. Nun wollte ich Testweise eine VPN Verbindung zwischen dem Hostsystem und der virtuellen Maschiene herstellen. Ich bekomme immer diverse Fehlermeldungen und die Verbindung ist nicht möglich. Ich benutze das Windows eigene VPN System. Weiss jemand woran das liegen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Wofür soll das gut sein? Zwischen dem Hostsystem und der virtuellen Maschine sind keine Verbindungswege, die über ungesicherte Kanäle laufen. Welchen Modus hat das Netzwerk der virtuellen Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fox1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Das das sinnfrei ist weiss ich. Ich hab ja auch geschrieben "Testweise". Ich wollte mich nur etwas mit VPN beschäftigen. Ich benutze den bridged Modus von vmware.Feste IP und im gleichen subnetz wie host. Wie gesagt, ich kann auch auf Daten der virtuellen Maschiene zugreifen etc. Nur VPN will nicht klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen wäre hilfreich und weitere Protokolldateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, villeicht als Anregung: wie wäre es Alternativ mit einer 2. VM und dann VPN zwischen beiden VMs aufbauen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fox1 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Die Idee mit der zweiten VMware ist gut und ich werde das heute mal testen. Gestern habe ich einen VPN Tunnel über das Internet zu einem XP rechner problemlos herstellen können. Also Protokolltechnisch ist alles ok. Genaue Fehlermeldung kann ich heute abend posten. Frage nebenbei: WIe kann ich an dem XP Home PC Daten freigeben, so dass ich über VPN drauf zugreifen kann? Normale Freigabe ging gestern nicht, kam die Meldung, "keine Berechtigung...". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, Frage nebenbei: WIe kann ich an dem XP Home PC Daten freigeben, so dass ich über VPN drauf zugreifen kann? Normale Freigabe ging gestern nicht, kam die Meldung, "keine Berechtigung...". schau mal hier: Windows-FAQ: Arbeitsgruppe vernetzen, Benutzer, Kennwort, Freigabe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fox1 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Hat Super funktioniert:) Danke! Gruß fox1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.