karmenstefani01 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, Ich betrete seit paar Tagen Neuland was J2EE angeht. Habe hierzu folgende Fragen und hoffe, dass mir evtl. geholfen wird: 1. Sind Szenarien denkbar, unter denen die Modellierung von Geschäftslogik als Enterprise Beans nicht angemessen erscheint? 2. 7. Was wird unter einem EJB-Client verstanden? 3.Greifen EJB-Clients immer synchron auf die von Session Beans implementierten Geschäftsmethoden zu? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 1. Sind Szenarien denkbar, unter denen die Modellierung von Geschäftslogik als Enterprise Beans nicht angemessen erscheint?Natürlich. EJB bringt von Hause aus immer einen Overhead mit. In sehr vielen Szenarien ist das vollkommen oversized und eine einfache(re) Lösung reicht genaus. 2. 7. Was wird unter einem EJB-Client verstanden?Der Teil des Codes, der ein EJB verwendet, also typischerweise der Teil, der den JNDI InitialContext erstellt und das EJB Interface daraus zieht. 3.Greifen EJB-Clients immer synchron auf die von Session Beans implementierten Geschäftsmethoden zu?Was bedeutet synchron in diesem Zusammenhang für dich? Wenn ich die Methode X auf EJB Y aufrufe muss ich natürlich synchron warten bis die Antwort zurück geliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karmenstefani01 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Danke für die Antwort. Wenn es möglich wäre bitte diese Frage auch beantworten, damit ich ein besseren Überblick bekomme. Erläutern Sie den Unterschied zwischen zustandslosen und zustandsbehafteten Session Beans an einem Beispiel. Was bedeutet synchron in diesem Zusammenhang für dich? Wenn ich die Methode X auf EJB Y aufrufe muss ich natürlich synchron warten bis die Antwort zurück geliefert wird. Demnach der Zugriff ist immer synchron? der Client muss immer abwarten bis die Antwort kommt, dann kann er weiter machen? Bearbeitet 7. Juli 2010 von karmenstefani01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Erläutern Sie den Unterschied zwischen zustandslosen und zustandsbehafteten SessionIch bin nicht hier um Hausaufgaben oder ähnliche Fragen komplett zu beantworten. Was hast du denn schon selbst recherchiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.