Big Al Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo zusammen. Meine Unkenntnis was Windows OS angeht holt mich heute ein: Ich habe hier einen Rechner mit so einem vorinstalliertem Win XP SP3, also so eine Version, die an die entsprechende Maschine gebunden ist. Das Betriebssystem soll aber komplett auf einen neuen Mac migriert werden, was an sich mit der VMWare wunderbar funktioniert - nur nicht bei diesen OEM Versionen ... Ich habe hier sogar eine neue XP Lizenz liegen, aber kann ich die einfach drüber bügeln und aus der OEM wird eine Vollversion? Oder ist dann alles verloren, die Daten futsch und der Kunde stinksauer? Danke für Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 OEM heißt in diesem Falle wohl BIOS-Locked, oder? Wenn ja, lies' dir mal das hier durch, daran bin ich auch gescheitert. P.S.: auch OEM-Versionen sind Vollversionen, aber eben teilweise an bestimmte Hardware gebunden, die sich über einen bestimmten BIOS-String zu erkennen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Al Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Danke für deine Hilfe. Ich vergewaltige jetzt Parallels, um damit das Image rauszuschreiben und dann mit VMWare zu konvertieren ... [flame] Typisch, kaum kommt ein Windows PC ins Spiel, gehts nur noch von hinten durch die Brust ins Auge. ;-) [/flame] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.