boeseskeksi Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo Hallo, ich hab da mal was vorbereitet für konstuktive Kritik bin ich immer offen Was ist Subnetting.doc Zitieren
flashpixx Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Die Unterscheidung eines Netzes in die Netzwerkklassen A,B,C ist veraltet (bitte einmal die RFC durchsuchen). Als Hinweis, die Klasse wurde nicht anhand des Netzwerkanteils vorgenommen, sondern anhand der höchstwertigen Bits des 1. Okettes der Netzadresse, somit sind die Absätze zu Klassenzugehörigkeit, Netz- und Hostanteil meines Erachtens falsch. Außerdem ist der Absatz über die Subnetzmaske in so fern falsch, denn die Subnetzmaske ist kein 3-gliedriges Schema, sondern sie dient dazu den Netzwerk- und Hostanteil zu trennen, d.h. nur mit Hilfe der Subnetzmaske ist es möglich Host- & und Netzwerkadresse zu trennen. Warum Du hier wieder auf Klassen A, B, C verweist ist nicht klar, denn eine Subnetzmaske kann auch != 255 in den Oketten sein (siehe Deinen CIDR Abschnitt) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.