node Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Habe ein problem mit einer PHP File, wahrscheinlich werdet ihr lachen aber ich versteh nicht warum das net geht. Hier der Code: ----------------------------------------------------------- <?php $mysql_host = "blubb"; $mysql_user = "blubb"; $mysql_pass = "blubb"; $mysql_db = "blubb"; $mysql_table = "blubb"; $conn = mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass); mysql_select_db($mysql_db, $conn); $sql = "SELECT * FROM $mysql_table"; $result = mysql_query($sql, $conn); echo "<table align=\"center\" border=\"0\">"; while($staff = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { echo "<tr>"; echo "<td><a href=\"mailto: " . $staff["email"] . "\">" . $staff["name"] . "</a></td>"; echo "<td>" . $staff["aufgabe"] . "</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>"; ?> ------------------------------------------------------------ folgende Fehlermeldung wird ausgegeben. Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /web/sites/262/byt3junk/www.bytes-inn.f2s.com/staff.php on line 16 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Also ich vermute Du hast die falschen Zugangsdaten für die MySQL Datenbank angegeben... aber welche Zeile ist denn Zeile 16? Dann weiss man schon mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
node Geschrieben 26. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2001 Das sollte die While schleife sein. An den Zugangsdaten sollte es eigentlich nicht liegen ... vielleicht weiss noch wer anders einen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raving Alien Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Für mich deutet das darauf hin, das du vielleicht einen falschen Tabellennamen bei deinem Select gewählt hast, sprich diese Tabelle nicht da ist. Denn diese Fehlermeldung deutet eingentlich darauf, das im Select - Befehl der Fehler liegt bzw. kein richtiges Ergebnis geliefert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 29. September 2001 Teilen Geschrieben 29. September 2001 Wenn es Probleme bei mysqlquery gibt, setz einfach ein "or die(mysql_error())" da hinter. Also z.b. $resid=mysql_query("select * from bla") or die(mysql_error()); Dann bricht das script an dieser stelle ab und zeigt genau an welcher fehler in der mysql_query aufgetreten ist. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.