ITCrowd Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, Ich hätte da ein Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Problemstellung: Programmiersprache c# Ich fülle ein Dataset mit Werten aus einer SQL-Datenbank. Dieses Dataset lade ich dann in mein DataGridView rein. Meine Datensätze werden im DataGridView angezeigt. Ich möchte aber das mein DatagridView meine Datensätze jeweils zweizeilig darstellt. Bsp. Dataset: Anzahl des Datensätze ca. 1000 Spalte 1. ArtNr Spalte 2. ArtBezeichnung Spalte 3. Menge Spalte 4. Fehl Spalte 5. Rest Die Zeilen die mit einem * versehen sind müssen editierbar sein. DataGridView (aktuell) +-+--------+-----------------+-------+------+------+ | .|.ArtNr....|..ArtBezeichnung..|.Menge|.Fehl...|.Rest.| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.1.FN.....|.KantHolz............|.100....|..2.*.|..98...*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.1200.N..|.RohrStange.gelb..|..130..|.....0 *|.130.*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.420.aa..|..MetallSchiene....|.20......|....0.*|..20..*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ DataGridView (Wie ich es haben möchte) +-+---------------------------+----------+---------+ |.|.ArtNr / ............................|.Menge./...|..Rest.....| |.|.ArtBezeichnung .................|.Fehl........|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1 FN...............................|.100.........|....98..*.| |.|.KantHolz...........................|.2.......*..|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1200.N............................|.130........|....130.*.| |.|.RohrStange.gelb.................|.0.......*..|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1.FN...............................|.20..........|...20..*...| |.|.KantHolz...........................|.0.....*....|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ Gibt es eine Möglichkeit eine DataGridView so zu gestalten? Oder gibt es Alternativen die man da verwenden kann? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Oder gibt es Alternativen die man da verwenden kann? Moin, WPF / XAML wäre eine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Klar! Stichwort: Templates TemplateColumn-Klasse (System.Web.UI.WebControls) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITCrowd Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort, werde es mal gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 oopsa ... meine Lösung ist für ASP gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.