Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo, mir ist etwas seltsames passiert. Ich habe als Werbegeschenk einen kleinen USB-Stick bekommen. Ich wollte den für den Privatgebrauch weiter benutzen, aber da passierte nun folgendes : Auf einem PC, dem neueren, ist es möglich, Dateien darauf zu kopieren. Auf dem anderen PC, dem älteren (von Ende 2007), funktioniert das nicht; das System (bzw. der Explorer) sagt dann immer, der Stick sei schreibgeschützt. Löschen geht da auch nicht. Was ist da los ? Wieso geht das auf dem neueren PC (der übrigens USB 2 zu haben scheint) ja, auf dem älteren (der USB 1.1 zu haben scheint) nicht ? Ich bin verwirrt. Gruß, Alrik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trodana Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 guck mal was für rechte du für den usb stick zugewiesen bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taker218 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Welche Betriebssysteme sind denn auf den beiden Rechnern drauf? Weil so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit ner externen Festplatte, die ich an nem Win7 Rechner hängen hatte. Auf nem XP-Rechner kam dann immer die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist und ich konnte nichts darauf löschen. Nach dem Formatieren gings dann aber wieder ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Vielleicht beschreibst du das Problem schon selbst. USB 2.0 ist nicht USB 1.1 Wenn der Stick nen 2.0 er ist, dann hat er PC mit dem 1.1 er Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teary Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hast du schon mal in der Registry nachgeguggt ob dort evtl. der Schreibschutz für deinen USB Stick aktiv ist. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControllSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect (0= deaktiviert; 1= aktiviert)" Gleiches Problem hatte ich auch schon mal. Liebe Grüße Kristina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, danke für eure vielfältigen Antworten , ich werde euren Punkten mal nachgehen. BS ist in beiden Fällen Win P SP 3. Update : Der Registry-Wert war tatsächlich auf 1 gesetzt ! Danke vielmals ! Bearbeitet 8. Juli 2010 von Alrik Fassbauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teary Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Nichts zu danken, immer wieder gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.