Temporary Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo Leute, ich möchte mir mittels vbs eine bestimmte Zeile einer Logdatei (z.B. Zeile 20) anzeigen lassen. Leider kenne ich hierfür nicht den zu verwendenden Befehl bzw. den entsprechenden Zusatz. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank. Hier das bereis aufgebaute Script: wscript.echo "Test" '1 Objekt erzeugen set fs= CreateObject("scripting.filesystemobject") sub ZeileAuslesen(Datei,x) set dateiinhalt = fs.opentextfile(Datei) x=dateiinhalt.readline dateiinhalt.close end sub call ZeileAuslesen("\\c$\Zielpfad\Zielpfad.log",x) Text = Text & " NAME " & x & chr(13) msgbox Text,,"Ergebnis" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 ich möchte mir mittels vbs eine bestimmte Zeile einer Logdatei (z.B. Zeile 20) anzeigen lassen. ... sub ZeileAuslesen(Datei,x,[B] y[/B]) set dateiinhalt = fs.opentextfile(Datei) [B] for i = 1 to y [/B] x=dateiinhalt.readline [B] next i [/B] dateiinhalt.close end sub call ZeileAuslesen("\\c$\Zielpfad\Zielpfad.log",x[B], 20[/B]) Vielleicht so? Änderungsvorschläge fett hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temporary Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Vielen Dank für die Antwort. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei mit Deinen vorgeschlagenen Änderungen anpasse. Das ist also noch nicht die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Leider erhalte ich eine FehlermeldungUnd um es den Helfern nicht zu leicht zu machen, sagst du nicht, wie die Fehlermeldung lautet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temporary Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Fehler: Anweisungsende erwartet Code: 800A0401 Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript bezieht sich auf Zeile 13. Also der Eintrag mit next i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Lass das i weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Temporary Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Vielen Dank. Es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.