Seppel86 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, mein Praktikumsbetrieb moechte sich ISO 9001 zertifizieren lassen. Entsprechend suche ich nun nach einer Quality Management Software, die eben deren Anforderungen erfuellt. Die Software sollte in englischer Sprache verfuegbar sein, Multilanguage-Support waere von Vorteil. Hat jemand Erfahrungen in diesem Markt? Suche mehrere Anbieter, um eine entsprechende Evaluation durchfuehren zu koennen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Quality Management Software Moment mal... QMS ist die Methodik, ein Unternehmen zu führen. Was willst du mit einer Software? Bzw.: Was soll diese Software genau leisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seppel86 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 QMS = Quality Management System. Ich suche eine Software, die das Quality Management unterstützt und dabei eben die in der ISO 9001 definierten Anforderungen eines QMS erfüllt. Dazu gehören Beispielsweise ein prozessorientierter Ansatz, regelmäßige Audits oder das aufdecken von non-conformity Prozessen, sowie das Erstellen eines Quality Manuals. So ein QMS kann natürlich auch mit einer Sammlung, vieler kleiner Softwareprodukte realisiert werden, jedoch wäre ein Softwaresystem, welches eben genau passend zu der ISO Norm entsprechende Tools bereitstellt, besser. Mir ist bewusst, dass ich wohl keine Eierlegende Wollmilchsau finden werden, aber an sich hat der Markt Bedarf an solcher Software, daher denke ich, dass es einige Anbieter gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.