SeriousKilla Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo zusammen, ich bin beim Installationsversuch von SBS2008 auf folgendes Phänomen gestoßen: Beim Booten von DVD kommt noch die typische Aufforderung von wegen "zum Installieren eine beliebige Taste drücken ...", dann fängt er an die Installationsroutine zu laden (schwarzer Hintergrund mit dem Fortschrittsbalken), beendet das offensichtlich erfolgreich - aber dann erscheint ein grauer Bildschirm ohne Inhalt (der Hintergrund der Installationsoberfläche) - einzig der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Was könnte das sein? VISTA oder WIN7 (egal ob 32 oder 64bit, jewils Ultimate) konnten hingegen ohne Probleme installiert werden. Das Testsystem ist ein Asus P6T Board mit I920 Prozessor und 6GB RAM. 2 HDDs (Samsung Spinpoint F1) sind im Intel-RAID gekoppelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dscp2 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 funktioniert denn ein normaler Windows 2008 bzw 2008 R2 Server? Für den SBS braucht man gerne mal Zertifizierte Hardware damit der läuft. Sogar teilweise unterschiedliche Hardware bei verschiedenen Service Packs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeriousKilla Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Das kann ich nicht beantworten, hab ich noch nicht probiert! Werde ich aber gleich mal tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.