namir88 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hi, ich weiß zwar nicht, ob ich hier so richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal. ich möchte eine datei in eine beliebige anzahl von ordnern kopieren, die immer mit xy_ anfangen. jedoch nicht direkt in den ordner, sondern in einen unterordner, also etwa so \xy_*\ordner\datei. geht das so überhaupt? bin dankbar für jeden ansatz gruß namir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Trägt der Unterordner immer den selben Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namir88 Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 jup die sind dann alle gleich es geht um userprofile auf ner citrix farm ^^ und es macht keinen spaß neue verknüpfungen oder ähnliches 150 mal zu kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Dann mach es mit einer FOR-Schleife FOR jedenOrdner AS Userordner IN Userverzeichnisse Kopiere *.lnk nach Userordner\Unterordner\Unterordner\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namir88 Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 ja an den ne for schleife habe ich auch schon gedacht und auch schon mal versucht, aber wie macht man das in batch, habs leider nicht hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Dann zeig mal deinen Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namir88 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Ich hatte bisher noch keinen brauchbaren ansatz, weil mir einfach das wissen fehlt wie man mit batch schleifen und ähnliches baut. gruß namir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Juli 2010 Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 Es gibt dutzende von Webseiten auf den Batch-Anfängerkurse zum Selbststudium angeboten werden. Wenn ich dir jetzt hier eine fertige Schleife bastele, dann weißt du nicht wie sie funktioniert, du kannst sie nicht anpassen und auch nicht deinem Vorgesetztem erklären. Gebe dir wenigstens den Ruck und fang an. Wenn es nicht sofort klappt, wird dir hier auch geholfen. Aber deine Arbeit nimmt dir hier keiner ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namir88 Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2010 jo das mit dem anfangen ist immer so ne sache ^^ gibt so viele baustellen mal sehen wann ich zeit finde ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.