Molestus Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hey Leute, meine Index Datei: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <body> <form action="ausgabe.php" method="get"> <table border="1" align="center"> <tr><td>Geben sie eine Zahl ein:</td> <td> <input type="text" name="zahl"> </tr> <tr><td>In welchem Zahlensystem befindet sich die Zahl? </td> <td> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Dualsystem"> Dualsystem<br> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Dezimalsystem"> Dezimalsystem<br> <input type="radio" name="Zahlsystem" value="Hexadezimalsystem"> Hexadezimalsystem </td> </tr> <tr><td> <input type="submit" value="Weiter zur Ausgabe"> </td></tr> </table> </form> </body> </html> Jetzt weiß ich nicht, wie ich in der Ausgabe die Radiobuttons auslese. Außerdem muss ich das Ergebniss per if überprüft werden. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WALDZAUBER Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Hallo, meinst du das? Inhalt Ausgabe.php if(isset($_POST['Zahlsystem'])) { echo $_POST['Zahlsystem']; } [/PHP] Dazu noch in der index Seite action="POST" sonst halt mit $_GET Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.